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Thema: Bei Vollgas und Vmax plötzliches rucken und Fehlzündung


  1. #33
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    Standard bitte lesen!!!!!!danke!

    hallo leute,
    mein problem besteht immer noch, nur das es jetzt irgendwie anders gelagert ist, aber das eigentliche die aussetzer sind immer noch da.
    die durchgeführten arbeiten:
    neuer benzinhahn, neue benzinleitung, vergaser gereinigt 2x und düsen ausgeblasen, neuer kondensator +unterbrecher,zzp 1,5 vor ot, motor zerlegt neue kurbelwelle, neue läger kpl, neue simmeringe, gehonten zylinder inkl. passendem kolben verbaut und immer ncoh das gleiche problem .......
    habe heute auch auf hinweis eines kfz meisters nach ca. 10 km strecke bei max.45 km/h wasser auf die ansaugbrücke gesprüht , weil dieser fehler ja nicht sofort sondern erst nach einigen minuten fahren auftritt, aber auch das mit waser besprühen ( um zu testen ob haarriss o.ä. vorhanden ist ) brachte nichts. auch messuhr zum zzp einstellen ist vorhanden.
    ich bin immer ncoh für jeden hinweis dankbar.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruss aus der börde
    frank

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wie wäre es mit Zündkerze, Kerzenstecker, Hochspannungskabel, Hochspannungsdurchführung und Zündspule?

    fragt Peter

  3. #35
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    Düsennadel verbogen , oder nicht die Korrekte , Vergaserflansch undicht , billiger Unterbrecher mit zur Schwacher Feder

    fragt Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Zitat Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Tausche Deinen Turboaktionismus gegen Nachdenken, und Du kommst weiter und vor allem billiger.
    Und, hab´ ich recht gehabt? Ich sag nur noch so viel dazu: Teste eine definitiv funktionierende Zündanlage, wenn die Möglichkeit besteht, dann weißt Du, wo der Fehler zu suchen sein könnte, und wo nicht.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  5. #37

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    Standard Meine Eingabe

    Hallo Turboteschi!

    Zur Lösung deines Problems kann ich leider nicht groß beitragen. Habe diesen Threat hier gelesen und wollte meine eigenen Erfahrungen mit in den Pott werfen.

    Ich habe auch das Problem, dass mein Motor ruckelt. Zu merken ist es nur auf den ersten 2 Kilometern nach einem Start - Zündaussetzer. Mit der Zeit geht das Ruckeln weg, ich würde sagen je wärmer der Motor desto weniger das Ruckeln. Sobald sie warm ist ist alles bestens. Mir kommt der Fakt komisch vor, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn der Motor halb warm ist. Also Motor normal gefahren - 2 Stunden abgestellt - will losfahren RUCKEL RUCKEL. Dann zwei Kilometer und es läuft.
    Ich fahre auf einem 60er Zylinder, 12V Unterbrecher. Kerze wurde mehrmals gewechselt, Zündzeitpunkt stimmt, Elektrodenabstand und Unterbrecherabstand stimmen.

    Habt ihr kreative Tips?

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    60 ccm , Puh da wird Dir kaum Einer helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    hallo focus,
    danke für deinen beitrag aber mit 60 ccm wirst du es hier wie deutz schon schrieb ( no tuning) wirklich schwer haben, aber wie lange liegt denn dein umbau zurück?
    gruss aus der börde
    frank

  8. #40
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    ach ja ,
    ganz vergessen mein problem gehört der vergangenheit an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nachdem ich den kpl motor zerlegt und so eigentlich alles bis auf getriebe, gehäuse und vergaser getauscht habe, ja ich habe neue läger verbaut und auch neue simmeringe und auch ne neue kurbelwelle zylinder gehont und nen passenden kolben dazu viel zeit investiert, aber mein problem war immer noch da, jetzt werkelt ne vape und´s problem ist wech!
    komme eben grad von der probefahrt vom licht ganz zu schweigen
    gruss aus der börde
    frank

  9. #41
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    guten morgen,
    ich hatte gestern vergeseen mich bei allen die mir mit tipps und hinweisen hinsichtlich meines problems zur seite standen, zu bedanken.
    VIELEN DANK
    gruss aus der börde
    frank

  10. #42

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    Icon Redface

    Der Zylinder ist schon seit über 5 Jahren drin - bis vor zwei Wochen war das Ruckeln auch wirklich nicht da gewesen.
    Heute war wieder das selbe - wenn sie richtig kalt ist, dann läuft auch alles. Halbwarm dann am Nachmittag ruckelt die Oma wie verrückt :(

  11. #43

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    Ich habe eben von einem Halbprofi gehört, dass es am Wellendichtring der Kurbelwelle liegen könnte. Das Motoröl wird durch die Hitze dünner und irgendwann lässt es sich gut mitverbrennen. Was meint ihr dazu?

  12. #44
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    wenn es der wedi ist, sollte das problem ja eigentlich sofort auftreten, oder?

  13. #45
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Focus Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Ich meine, du solltest (1) deinen eigenen Thread eröffnen anstatt diesen hier zu vermüllen und (2) die Forenregeln lesen, verstehen und lieber nicht weiter über deinen 60-ccm-Motor erzählen.

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