Nach Vollgasfahrt hoher Leerlauf

  • Beste Informanten,


    vor kurzer Zeit habe ich einen neuen Bing Vergaser in meine KR51/2 eingebaut.


    Die Schwalbe lief auch mindestens 2 Wochen super. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine Zeit lang mit "mehr Gas - bis Vollgas-" gefahren bin, läuft sie mit hoher Leerlaufdrehzahl. Das ist nicht ganz so hoch wie Vollgas aber dennoch viel zu hoch im Leerlauf. Nach dem ich an der Leerlaufregulierschraube runter reguliert habe, läuft sie dann wieder normal. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr funktionieren.


    Der Gasgriff scheint in Ordnung zu sein und die Rückholfeder im Vergaser auch.


    Habt ihr Tipps woran es liegen könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann???

  • grüße...


    tourt dein baby immer so hoch oder nurwenn sie heiß ist, also wenn sie lange viel gas gefahren ist?
    ich würd sagen falsche vergasereinstelleung, besonders die spritregulierung...
    ansonsten überprüf kerze und lufi



    mfg mephoo7



    (PS: was andres kann es bald nich sein)

  • Ich würde sagen, das du die luftschraube ein Mü zu weitr drin hast.
    Das ist ne ganz empfindliche sache bei vollgas. Wenn du sie nur ein kleines kleines stückchen raus drehst so das sie im leerlauf noch gut läuft und gut gas annimmt müsste es gehen.
    Ansonsten würde ich dann noch das was mephoo gesagt hat testen. Aber ich denke mit einer winzigen verstellung am vergaser müsste es schon klappen! Bing vergaser sind manchmal etwas eigen, vorallem wenn sie nachgerüstet sind...sieht man ja an den unzähligen freds wo steht "läuft nicht mit bingvergaser" usw....


    So far...FlyingStar ;)

  • Kann ich so nicht bestätigen.


    Alle, die ich kenne und BING fahren (mich eingeschlossen), haben wesentlich weniger probleme als mit den Originalversagern.
    Leerlauf und Gasannahme sind beim BING besser, Vmax bleibt aber gleich.


    Dazu noch der praktische Feinfilter ...


    Kaufen würd ich ihn vermutlich nicht, aber da er nun schonmal dran war :D


    Viele Grüße,
    Christoph


    P.S.: Nun zum Thema :))
    Ich hatte das auch mal - bei mir hing der Bowdenzug etwas fest und die (für Schwalbenverhältnisse) schwache Rückholfeder im BING war überfordert. Schau mal nach, ob der Schieber wirklich wieder in die leerlaufstellung zurückgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von SwallowKing:


    Dazu noch der praktische Feinfilter ...



    Den Feinfilter hab ich auch drin, für eineurowasweißich. Saubere Einstellung verhilft auch einem BVF zu guten Laufeigenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!