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Thema: Vollgasproblem Schwalbe KR51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    hallo

    habe mit meinem vogel ein problem:
    wenn ich vollgas gebe verliert er leistung! woran kann das liegen? bekommt er zuviel luft?oder zuviel sprit oder so?

    wenn ich nämlich den hahn ein tuck zurück drehe kommt er richtig auf touren! irgendwie komisch oder?

    vielen dank schonmal

    deedoh

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
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    Welchen Hahn? Benzin? Schonmal saubergemacht?

    Eher zuweig Sprit...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
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    ..er meint wohl eher den Gashahn.?

    Möglicherweise ist die Hauptdüse verdreckt, so das nichtmehr genug Sprit durchkommt. Schonmal Vergaser aufgemacht ? Ist die Bedüsung korrekt ?

    Vergaserdaten zu deiner Schwalbe und Einstellungsanleitungen findest du hier:

    http://www.schwalbennest.de/werkstatt/vergaser.htm

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
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    MAnchmal bringt denken einiges an Vorteilen mit sich...

  5. #5
    Tankentroster
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    Hallo wenn HD aber sauber ist musst du mal eine etwas kleinere ausprobieren kann dann sein das sie zu viel Sprit bekommt und am ab saufen ist.
    Gruß Tony

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Also

    ich meinte schon den gashahn! hehe! also der drehgriff wenn ich den ein stück zurücknehme gibt das teil richtig gas!
    vergaser und düsen sind alle sauber. hab zur zeit aber keinen richtigen luftfilterkasten drauf (nur so einen ausm maschinenbau!) deshalb hab ich spekuliert, das sie zuviel luft bekommt! was kann ich dagegen tun? will nämlich nicht wieder alles auseinanderbauen nur um diesen kasten wieder drauf zu bauen.

    gruß
    deedoh

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    10.426

    Standard

    Also den originalen Luftfilterweg bauen und eine geölte Filterpatone.

    Das erhöhrt den Sog und reichert damit das Gemisch mit mehr Benzin an.

    alles andere wird nur mehr richtung experimentierkasten gehen

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Original von deedoh:
    Also

    ich meinte schon den gashahn! hehe! also der drehgriff wenn ich den ein stück zurücknehme gibt das teil richtig gas!
    vergaser und düsen sind alle sauber. hab zur zeit aber keinen richtigen luftfilterkasten drauf (nur so einen ausm maschinenbau!) deshalb hab ich spekuliert, das sie zuviel luft bekommt! was kann ich dagegen tun? will nämlich nicht wieder alles auseinanderbauen nur um diesen kasten wieder drauf zu bauen.

    gruß
    deedoh
    Dann brauchste ne größere Hauptdüse. Mehrere in 3 oder 5er Schritten besorgen und der Größe nach nacheinander einbauen, bis sie bei Vollgas am meisten Dampf hat. Die wird dann deutlich schneller sein als vorher.
    Diese baulichen Veränderungen (Hauptdüse und auch schon der andere Luftfilterkasten) fallen unter Tuning! Überleg dir das, ob du das willst. Kommt da einer hinter, biste dran. Ganz abgesehen im Falle eines Unfalls. Dann biste erst recht dran, da der Versicherungsschutz entfallen ist!! Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    29.05.2004
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    10.426

    Standard

    Original von Makersting:
    Original von deedoh:
    Also

    ich meinte schon den gashahn! hehe! also der drehgriff wenn ich den ein stück zurücknehme gibt das teil richtig gas!
    vergaser und düsen sind alle sauber. hab zur zeit aber keinen richtigen luftfilterkasten drauf (nur so einen ausm maschinenbau!) deshalb hab ich spekuliert, das sie zuviel luft bekommt! was kann ich dagegen tun? will nämlich nicht wieder alles auseinanderbauen nur um diesen kasten wieder drauf zu bauen.

    gruß
    deedoh
    Dann brauchste ne größere Hauptdüse. Mehrere in 3 oder 5er Schritten besorgen und der Größe nach nacheinander einbauen, bis sie bei Vollgas am meisten Dampf hat. Die wird dann deutlich schneller sein als vorher.
    Diese baulichen Veränderungen (Hauptdüse und auch schon der andere Luftfilterkasten) fallen unter Tuning! Überleg dir das, ob du das willst. Kommt da einer hinter, biste dran. Ganz abgesehen im Falle eines Unfalls. Dann biste erst recht dran, da der Versicherungsschutz entfallen ist!! Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden.

    Oder er besorgt sich den originalen Ansaugweg und gut ist...

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
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    Hallo
    habe das Problem auch schon öfter gehabt, bei mir war das immer der Unterbrecher auf dem sich ein Krater gebildet hat.
    schau doch mal nach wie der aussieht

    mfg Zuendaussetzer

  11. #11
    Schwarzfahrer
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    Standard

    hmm..

    also ich denke ich werd mir die originale luftführung wieder einbauen, das ist mir zu doof irgendwie mit den düsen.
    vielen dank für die infos

    gruß
    deedoh

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Standard

    Original von deedoh:
    hmm..

    also ich denke ich werd mir die originale luftführung wieder einbauen, das ist mir zu doof irgendwie mit den düsen.
    vielen dank für die infos

    gruß
    deedoh

    Eine intelligente Entscheidung .

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