Vollgasproblem Schwalbe KR51/1

  • hallo


    habe mit meinem vogel ein problem:
    wenn ich vollgas gebe verliert er leistung! woran kann das liegen? bekommt er zuviel luft?oder zuviel sprit oder so?


    wenn ich nämlich den hahn ein tuck zurück drehe kommt er richtig auf touren! irgendwie komisch oder?


    vielen dank schonmal


    deedoh

  • Also


    ich meinte schon den gashahn! hehe! also der drehgriff wenn ich den ein stück zurücknehme gibt das teil richtig gas!
    vergaser und düsen sind alle sauber. hab zur zeit aber keinen richtigen luftfilterkasten drauf (nur so einen ausm maschinenbau!) deshalb hab ich spekuliert, das sie zuviel luft bekommt! was kann ich dagegen tun? will nämlich nicht wieder alles auseinanderbauen nur um diesen kasten wieder drauf zu bauen.


    gruß
    deedoh

  • Also den originalen Luftfilterweg bauen und eine geölte Filterpatone.


    Das erhöhrt den Sog und reichert damit das Gemisch mit mehr Benzin an.


    alles andere wird nur mehr richtung experimentierkasten gehen


  • Dann brauchste ne größere Hauptdüse. Mehrere in 3 oder 5er Schritten besorgen und der Größe nach nacheinander einbauen, bis sie bei Vollgas am meisten Dampf hat. Die wird dann deutlich schneller sein als vorher.
    Diese baulichen Veränderungen (Hauptdüse und auch schon der andere Luftfilterkasten) fallen unter Tuning! Überleg dir das, ob du das willst. Kommt da einer hinter, biste dran. Ganz abgesehen im Falle eines Unfalls. Dann biste erst recht dran, da der Versicherungsschutz entfallen ist!! Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden.

  • Zitat


    Original von Makersting:


    Dann brauchste ne größere Hauptdüse. Mehrere in 3 oder 5er Schritten besorgen und der Größe nach nacheinander einbauen, bis sie bei Vollgas am meisten Dampf hat. Die wird dann deutlich schneller sein als vorher.
    Diese baulichen Veränderungen (Hauptdüse und auch schon der andere Luftfilterkasten) fallen unter Tuning! Überleg dir das, ob du das willst. Kommt da einer hinter, biste dran. Ganz abgesehen im Falle eines Unfalls. Dann biste erst recht dran, da der Versicherungsschutz entfallen ist!! Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden.



    Oder er besorgt sich den originalen Ansaugweg und gut ist...

  • hmm..


    also ich denke ich werd mir die originale luftführung wieder einbauen, das ist mir zu doof irgendwie mit den düsen.
    vielen dank für die infos


    gruß
    deedoh



  • Eine intelligente Entscheidung . :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!