+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Vollverrückte Idee! Der wärmegedämmte Auspuff!


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von OlliBillBohne
    ...Ich tanke zudem noch 1:33. Weiss nicht, ob ich auch 1:50 tanken könnte (wegen !=Bronzelager). Der Vorbesitzer hat 1:33 gesagt.
    Bevor Du derart seltsame Umbauten realisieren willst solltest Du Dich um das richtige Gemisch Deines Mopeds kümmern...
    Gruß aus Braunschweig

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Hai,

    tja das ist so eine Sache, da ich eine recht bunt zusammengewürfelte Schwalbe KR51/1F habe. Das Rücklicht ist von einer KR51/2 und als Auspuff habe ich einen Endurotopf, vermute ich mal wegen der Ausbuchtung.

    Den Zylinderkopf wollte ich nicht unbedingt runterruppen, never change a running system...

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Um deine Motornummer zu lesen brauchste auch nicht den Zylinderkopf runternehmen

    Also Motornummer lesen und oben nachschauen

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Um deine Motornummer zu lesen brauchste auch nicht den Zylinderkopf runternehmen

    Also Motornummer lesen und oben nachschauen
    Das hilft aber trotzdem meistens nix... ich hatte genug Motoren da, die eigentlich Nadellager haben sollten, war aber ein Gleitlager drin. Im Osten wurde da viel rumgebastelt.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    wie genau kann man das denn nachgucklen?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk
    wie genau kann man das denn nachgucklen?
    Ohne Abnahme des Zylinders kann man das gar nicht sagen.

    Theoretisch wurden alle motoren ab einer bestimmen motornummer mit Gleitlager ausgeliefert, aber das heisst nix.

    Es gab wohl im Osten auch regenerierte Nadellager-Kurbelwellen in dennen aufgund von Verschleiss im Pleulauge eine Gleitlagerbuchse eingesetzt worden ist.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also meine schwalbe dürfte laut motornummer 1:50 fahren, sie hat erst 6000km runter und ist absolut unverbastelt ich bin allerdings unsicher ob ich sie wirklich 1:50 fahren soll jedoch ist sie bei 1:33 sehr stark am qualmen und es kommt viel ölaus dem auspuff^^ naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den auspuff weiterhin ab und zu sauber zu machen

  8. #24
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    @ Revalk: das ist doch wohl mehr als logisch. Wo mehr Öl drin ist, kommt auch mehr Öl raus
    www.opelforum.de

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst auch etwas weniger mischen.. 1:40... oder 1:45

    Dem Motor kommt dabei nicht auf den ml Öl genau an...

    Dazu nen Teilsythetisches 2 taktöl und dann sollte der Auspuff trockener werden

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also nen teilsyntetisches habe iich drinne

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. shit idee
    Von y5bc-der alte Sack im Forum Smalltalk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.