+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie? was? und vorallem wohin?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    palim palim!!!!
    ich habe eine schwalbe gekauft und will sie jetzt von grund auf NEU machen! ich habe sie jetzt komplett zerlegt und muss jetzt noch den rahmen lackieren!
    mein problem ist das ich jeden tag mehr angst habe zu vergessen wie alles wohin kam!!! :-) ***irgentwie ist das ja lustig!!***

    Gibt es irgentwelche pläne die mir da helfen könnten alles wieder zusammen zu bekommen????
    oder kann mir jemand bilder schicken von seiner schwalbe (KR51/1) wie es unter der karosse aussieht???

    THX im voraus!

    Jim Knopf

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Genau das ist mir auch erst eingefallen, als ich meine Schwalli zerlegt hatte. Keine Bange, wird schon.
    Am hilfreichsten ist, wenn Du ca. 15 Euro investierst und Dir das Schwalbebuch zulegst. Wurde vor kurzem neu aufgelegt und beinhaltet
    etliche Bilder und Beschreibungen.
    Such Dir schonmal nen guten Schraubenladen. Sicher sind auch bei Dir etliche Schrauben flöten gegangen. Die meisten Bilder und Beschreibungen findest Du im Netz. Und wenn nicht, wirst Du sicher hier mit unserer Hilfe rechnen können. Leg Dir schonmal ne Digicam bereit um Fotos von den Bereichen machen zu können, mit denen Du nicht klar kommst.
    Vergiß nicht auch gleich den Motor zu machen. Immer wieder ist zu lesen, das die Schwalli super klasse aussieht, aber der Motor irgendwie nicht so toll ist. Wenn Du Dir den Motor nicht selbst zutraust, wende Dich an Simmiopi. Der versorgt Dich mit Teilen, ist immer bemüht noch originale aufzutreiben und wird, wenn alles nichts hilft, den Motor auch für Dich regenerieren.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn Du zu geizig für ein Buch oder die CD-Rom bist genügt vielleicht ein wenig Stöbern unter http://www.simsonvertrieb.de/

    Da gabs früher mal einen schönen pdf-Katalog mit Explosionszeichnungen zum Download. Inzwischen kann man online im Menü sein Fahrzeug suchen und sich durchklicken bis zur gewünschten Baugruppe, da sind dann wieder die Explosionszeichnungen zu finden. Hat sich viel Mühe gegeben, der Herr Fischer!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von JimKnopf:
    palim palim!!!!
    ich habe eine schwalbe gekauft und will sie jetzt von grund auf NEU machen! ich habe sie jetzt komplett zerlegt und muss jetzt noch den rahmen lackieren!
    mein problem ist das ich jeden tag mehr angst habe zu vergessen wie alles wohin kam!!! :-) ***irgentwie ist das ja lustig!!***

    Gibt es irgentwelche pläne die mir da helfen könnten alles wieder zusammen zu bekommen????
    oder kann mir jemand bilder schicken von seiner schwalbe (KR51/1) wie es unter der karosse aussieht???

    THX im voraus!

    Jim Knopf

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Ergänzend zu den guten Ratschlägen: Kaufe dir doch eine einfache DIGI-Kamera und fotografiere jeden Arbeitsschritt, kostet ja nichts!
    Nachher hast dur eine wertvolle Hilfe wie alles war!

    Viel Erfolg

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 Luftfilter richtig einbauen und vorallem wo!?
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:56
  2. Simson Raum Bodensee (VORALLEM Konstanz)
    Von RoxX im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:35
  3. wohin mit der gummischeibe?
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 15:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.