wie? was? und vorallem wohin?

  • palim palim!!!!
    ich habe eine schwalbe gekauft und will sie jetzt von grund auf NEU machen! ich habe sie jetzt komplett zerlegt und muss jetzt noch den rahmen lackieren!
    mein problem ist das ich jeden tag mehr angst habe zu vergessen wie alles wohin kam!!! :(:) ***irgentwie ist das ja lustig!!***


    Gibt es irgentwelche pläne die mir da helfen könnten alles wieder zusammen zu bekommen????
    oder kann mir jemand bilder schicken von seiner schwalbe (KR51/1) wie es unter der karosse aussieht???


    THX im voraus!


    Jim Knopf

  • Moin,
    Genau das ist mir auch erst eingefallen, als ich meine Schwalli zerlegt hatte. Keine Bange, wird schon.
    Am hilfreichsten ist, wenn Du ca. 15 Euro investierst und Dir das Schwalbebuch zulegst. Wurde vor kurzem neu aufgelegt und beinhaltet
    etliche Bilder und Beschreibungen.
    Such Dir schonmal nen guten Schraubenladen. Sicher sind auch bei Dir etliche Schrauben flöten gegangen. Die meisten Bilder und Beschreibungen findest Du im Netz. Und wenn nicht, wirst Du sicher hier mit unserer Hilfe rechnen können. Leg Dir schonmal ne Digicam bereit um Fotos von den Bereichen machen zu können, mit denen Du nicht klar kommst.
    Vergiß nicht auch gleich den Motor zu machen. Immer wieder ist zu lesen, das die Schwalli super klasse aussieht, aber der Motor irgendwie nicht so toll ist. Wenn Du Dir den Motor nicht selbst zutraust, wende Dich an Simmiopi. Der versorgt Dich mit Teilen, ist immer bemüht noch originale aufzutreiben und wird, wenn alles nichts hilft, den Motor auch für Dich regenerieren.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Wenn Du zu geizig für ein Buch oder die CD-Rom bist genügt vielleicht ein wenig Stöbern unter http://www.simsonvertrieb.de/

    Da gabs früher mal einen schönen pdf-Katalog mit Explosionszeichnungen zum Download. Inzwischen kann man online im Menü sein Fahrzeug suchen und sich durchklicken bis zur gewünschten Baugruppe, da sind dann wieder die Explosionszeichnungen zu finden. Hat sich viel Mühe gegeben, der Herr Fischer!

  • Ergänzend zu den guten Ratschlägen: Kaufe dir doch eine einfache DIGI-Kamera und fotografiere jeden Arbeitsschritt, kostet ja nichts!
    Nachher hast dur eine wertvolle Hilfe wie alles war!


    Viel Erfolg


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!