vorde schwinge für kr51/1

  • Hallo, hab ein kleines problem beim restaurieren einer vorderradschwinge!
    Hab die suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden!
    Zu meinem Problem, War standardmäßig im hinteren bereich der rundung ein loch??? Ca 2mm??
    Die komplette schwinge ist nämlich mit ein bisschen rost voll gewesen, den ich komplett rausgeschüttelt habe und letztendlich das ganze mit rostumwandler behandelt habe. Nur wen jetz wieder wasser rein gelangt, ist das auch wieder schlecht!
    Also Zumachen,? Und wenn wie am besten?
    Mit freundlichen grüßen aus Oberhausen
    Hansolo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    kann gerade nicht nachschauen: die Schwalbe steht 10km entfernt :(


    Wenn Du alles ordentlich sauber gemacht und mit einem Rostumwandler behandelt hast, dann füll alles vor dem Zusammenbau mit warm gemachtem Fett (das fliesst besser).
    Wo alles voller Fett ist, kommt kein Wasser hin. :wink:


    Peter

  • also an der Hinterradschwinge sind mal auch 2 so kleine Löcher.
    Da war doch was, die löcher sind wohl dafür da damits im innern nicht kondensiert und so rostet, rahmen ist ja auch nicht vollständig geschlossen...

  • na ja, aber durch die löcher gelangt doch auch spritzwasser und korodiert doch dan auch! Ist es dann nicht besser alles im inneren zu behandeln ( gegen rost, evtl mit lack oder wie beschrieben mit fett!) und dan zu verschließen???
    mfg Han

  • die löcher müssen da rein. ansonsten würde im inneren feuchtigkeit kondensieren, die dann nicht abziehen könnte. natürlich hat man dadurch auch ein korrosionsproblem. am besten folgendes machen:
    - alten rost und siff so gut wie möglich entfernen
    - mit rostumwandler (z.b. fertan) spülen
    - mit hohlraumkonservierung fluten


    dieses vorgehen empfiehlt sich bei den schwingen und dem rahmen, sowie dem vorderen schwingenträger.

  • Vielen dank für die hilfreichen tips!
    Habe die schwinge schon säubern können und habe sie mit rostumwandler behandelt( sonax)!
    Das mit der hohlraumversiegelung werde ich dann auch noch machen.
    Mfg HanSolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!