+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorder Kotflügel der KR51 Bj. 64


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard Vorder Kotflügel der KR51 Bj. 64

    Hallo Jungs, da es ja Unstimmigkeiten bezüglich des vorderen Kotflügels der KR51 Baujahr 64 gibt - hab ich mal einige Fotos von einem dieser gemacht.
    Es wurden bei diesen Baujahr noch keine Aludistanzhülsen morntiert.

    @Rossi - du hatttest mal wieder Recht - wieder mal ein Teil falsch lackiert - mein Lackierer flippt bald aus.

    Am vorderen Teil des Kotflügels ist die Kante um ca. 8 mm umgebördelt (siehe Bild)

    Das Mass zwischen den oberen Befestigungsschrauben ist 25,5 cm

    Bei einem neueren Baujahr ist es an die 27 cm

    hier die Bilder









    werde den Kotflügel morgen mal strahlen und im ursprünglichen Zustand ein Foto einstellen.

    Also bis dahin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Jo,

    sage ich doch... die sind ~2cm schmaler...

    Bevor du noch was lackieren lässt, schau mal nach den Tunnel... das muss einer mit kleinem Ausschnitt sein. Es fehlt ja die Schaltwippe deshalb ist der Ausschnitt kleiner.

    Beim Panzer achte drauf, dass der die Bohrungen für das Katzenauge hat. Angeblich sollen an den Seiten die Sicken etwas anders sein. Aber das habe ich noch nicht so genau verglichen, ich hab nur alte Panzer bis 67 da.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    der richtige originale Tunnel ist lackiert - der originale hat eine Wulst mehr an der Kickstarteröffnung.

    der originale Panzer ist auch richtig lackiert - und wie du schon sagtest, sind hinten die Löcher für das Katzenauge.

    Die Sicken am Panzer gehen bei mir bis ganz hinunter - manche bei den 64ern gehen aber nicht ganz bis runter. Aber bei allen 64ern ist die Bördelung unter dem Sitz anders als bei den neueren.

    siehe Bild


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel bei Kr51/1 abbauen: Bowdenzug wie weg?
    Von Reibach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.