+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorder und Rücklicht durchgebrannt mit Vape


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard Vorder und Rücklicht durchgebrannt mit Vape

    Hallo allerseits,

    als ich soeben mein Vögelchen zum ersten mal seit längerem wieder zusammen hatte lief es auch super aber als ich dann auf Zündstellung 2 gestellt hatte leuchtete die Vorderlampe auf und puff war se wieder aus :( Vorder und Rücklicht sind durchgebrannt. Habe dann erstmal alle Kabelverbindungen geprüft und dabei gesehen, dass der 3Pol Stecker der aus dem Vape Regler kommt nicht angeschlossen war. Kann das daran gelegen haben?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    ja daran liegt es. Der Regler sorgt dafür, dass die Spannung immer Konstant ist (unabhängig von der elektrischen Last und Motordrehzahl). Ist der Abgesteckt, fließen gern mal bis 90 Volt durch die Leitungen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Besten Dank für die fixe Antwort. Dann kann ich ja ohne bedenken das neue Fallobst einbauen ^^
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, nicht, was so ein Spannungsregler nicht alles macht ... Spannung regeln zum Beispiel :)

    Wenn du neues Obst kaufen musst, probier mal das hier:

    http://www.hein-gericke.de/halogen-s...35-35watt.html

    Legal und erhellend!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Kann ich unterschreiben! Hab es seit 4 Wochen auch verbaut, nachdem der Verkäufer es erst einmal ganz in Ruhe im Lager suchen musste (4h). Läuft wohl nicht so oft der Artikel. ;-) Habe es bisher nicht in der dunklen Nacht testen können, allerdings in der Garage hat es schon einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Ich bin allerdings noch gespannt wie es in puncto Halbarkeit und Lebensdauer aussieht.
    Aber aufpassen! Die zugelassenen gibt es derzeit wirklich nur bei Gericke! Die anderen sind China-Nachbauten ohne Prüfzeichen und Zulassung.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist jetzt zwar keine Statistik, aber meine ist knapp 3000 Kilometer drin, inklusive Dauervollgas und Kopfsteinpflaster. Das Aha-Erlebnis wirst du haben, wenn du das erste Mal nachts auf der Landstraße Fernlicht anmachst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorder- und Rücklicht mögen sich nicht
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:11
  2. VAPE Rücklicht und Bremslicht
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 10:37
  3. Vape - Rücklicht u. Bremslicht an AC oder DC
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:40
  4. Vorder- und Rücklicht mit Vape
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.