Hallo Nestler,
nach erfolglosen Reparaturversuchen muss ich euch nochmals um hilfe bitten:
also: mein problem war, dass weder Brems- noch Rücklicht gingen. Habe dann dass Vorderlicht abgebaut um ans Zündschloss zu kommen, die Kontakte am Dreifachverteiler gereinigt und dass Rück- als auch Bremslicht funktionierten wieder. Als ich dann aber dass Vorderlicht wieder angeklemmt habe, leuchtete zwar das wieder, dass Heck blieb aber dunkel.
Darauf habe ich dann dass Fernlichtkabel am Scheinwerfer abgzogen. Wenn ich den Schalter nun auf "Fernlicht" stelle, leuchtet das Rücklicht (aber das vordere natürlich nicht:)), schalte ich auf Abblendlicht, so geht der Scheinwerfer zwar, das Rücklicht aber nicht mehr bzw. nur noch ganz schwach.
Wie kann das sein? Beide Leuchten haben doch eine komplett andere Versorgung?
ich freue mich über jede Antwort
vogelschreck
Vorder- und Rücklicht mögen sich nicht
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Moin,
Biste sicher, das Du nicht beim Einbau des Frontlichtes irgend welche Stecker vom ZüLiSchalter abgezogen/weggedrückt/kurzgeschlossen hast ?
Gruß aus Braunschweig
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Wenn's richtig verkabelt wurde, dann stimmt deine Annahme mit den "unterscheidlichn" Spulen.
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*rauskram*
Hallo,
ich habe ein änliches Problem...
Meine Birnen Vorn- wie Hinten brennen immer durch.
Selbst 12V Birnen halten als Rücklicht nicht lang.
Nun ist mir auch wieder das Ablendlicht nach wenigen km durchgebrannt.
Bin erstmal auf Fernlicht weiter gefahren.
Zuhause merke ich das mein Rücklicht auch wieder durch ist.
Nun meine "Endeckung":
Ich habe nur mal wieder zum testen eine 6V Birne in das Rücklicht gesteckt.
Karre an...
Nun leuchtet das Rücklicht, aber das Fernlicht ist sehr schwach.
Schalte ich dann auf das kaputte Abblendlicht, ist das Rücklicht sehr hell.
Die Stromkreise scheinen also irgendwie zusammen zu hängen.
Hat Jemand einen Tip wo am ehsten der Fehler im Plan ist?
Oder gibt es da schon bekannte Probleme?
Danke
MFG dennis -
Das Problem ist immer das gleiche:
Alle Glühlampen müssen vorhanden und intakt sein,
die richtigen für dein Moped und dessen Bordspannung sein,
alle Kabel richtig angeschlossen sein (siehe Schaltplan),
die Masseverbindungen in Ordnung sein.Wenn das alles geprüft ist, dann kannst du erst die Ladeanlage im Verdacht haben, danach die Grundplatte.
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dennis, als erstes musst du also nachschauen, ob dein Fahrzeug überhaupt richtig verkabelt ist. Wenn nicht, dann musst du das entmurksen. Dann besorgst du die richtigen Leuchtmittel, und alles wird gut.
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Danke,
es muß ja irgendwas falsch laufen wenn Scheinwerfer und Rücklicht sich den Strom teilen.
Also erstmal diesen Fehler suchen. -
rot-weiss und grau-rot vertauscht/kurzgeschlossen?
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Da sind doch keine zehn Kabel beteiligt, das wird sich ja wohl finden lassen.
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