+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorder- und Rücklicht mit Vape


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard Vorder- und Rücklicht mit Vape

    Hallo Freunde des Benzin im Getriebeöl.

    Wir haben heute bei nem Freund in die S50 ne Vape reingeworfen.
    Weil wir grad dabei waren, haben wir auch noch schnell nen kompletten
    Kabelbaum gestrickt.
    Nu habe ich folgendes Problem: Licht vorne und hinten (Sowohl Abblend-, als auch Fernlicht) funktioniert nicht!
    Die neuen Blinker funktionieren einwandfrei. Batterie scheint also auch in Ordnung.
    Das Licht geht weder bei stehendem Motor (solls ja auch nich...), noch bei laufendem.
    Über Bremslichfunktion kann ich leider nix sagen, weil der neue Bremsnocken noch neben dem Moped liegt... :wink:
    jetzt wo ich grad diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, das ich ja mal die Batteriespannung bei laufendem und stehen Motor hätte messen können...Mist. Dann hätte ich wenigstens gewußt, ob die Vape überhaupt Strom liefert.
    Am Zündschloss ist definitiv alles richtig dran.
    Ich habe den Rahmen nicht als Masse benutzt, sondern immer extra Kabel gezogen. Masse passt auch mit den Lampen.

    Das dünne schwarz-weiße von der Vape scheint ja "Plus" zu sein. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich morgen messe, dass da nix rauskommt?
    Da beide Lampen ja nicht gehen liegt das ja nahe...
    Vielleicht der Regler hin!?

    Man man man...das macht mich echt fertig. Is ja nich das erste mal das ich ne VAPE einbaue....aber so ne Sch'§$% hatte ich noch nie...

    Vielleicht weiß ja jemand spontan Rat. :)

    Gruß

    Benny

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Aber ansich sind die Lampen ganz? Manchmal liegt die Lösung ja zum Greifen nahe, und man sieht sie doch nicht ;-)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    hehe...ja. Die sind heile. :wink:

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Bönni,
    Hab' das gerade gestern auch durch bei 'ner völlig verbastelten S50.

    Kommt denn aus dem schwarz/weißem Kabel der VAPE (das mit dem "Schwänzchen" dran) eine Wechselspannung raus ?
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Das werde ich nachher mal ergründen. Ich vermute aber: Nö.
    Weil das für mich auch die einzige "Stelle" ist, die Vorder- und Rücklicht gemeinsam haben...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    www.moser-bs.de/Simson/simson.html
    kontrollier mal mit dem schaltplan ob auch wirklich alles richtig ist

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Danke...aber Haralds Schaltplan hatte ich dabei zur Hilfe. Und ich bins auch schon 5x durchgegangen. Is alles richtig.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    So! hab grad mal nachgemessen: Batteriespannung fällt bei laufendem Motor um 0,01 Volt ab. (hä?)
    Und aus dem schwarz-weißen Kabel (das mit "Schwanz") von der Vape kommt nix raus. Und nu!?

    Gruß

    Benjamin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorder- und Rücklicht mögen sich nicht
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:11
  2. VAPE Rücklicht und Bremslicht
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 10:37
  3. Vorder und Rücklicht durchgebrannt mit Vape
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Kein Rücklicht auf Zündstellung 2 / Vape s51
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.