+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorderbremse


  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Vorderbremse

    Hallo,

    An meiner Schwalbe funktioniert die Vorderbremse nicht mehr richtig.
    Da ich jetzt nicht der große Mechaniker bin wollte ich mal fragen, ob und wenn wie ich sie selber wieder herrrichten kann, oder ob ich zu einem Fachmann gehen sollte.
    Ist es immer notwendig die Bremsklötze zu wechseln oder kann man auch irgendwie einfach den Zug nachspannen.

    Nochaml zu Sachlage, der Bremshebel lässt sich ziemlich weit ziehen und hat dabei fast keine Bremswirkung.

    danke schonmal für eure Hilfe =)

    ist echt wichtig, weil ich ungern ohne Bremse rumfahren will

    gruß Peter

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Eigentlich kann man solche Sachen selber machen.

    Nur deinem Text nach zu urteilen: Such dir jemanden der das macht! :wink:

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ja das hab ich mir auch gedacht ;-)
    Also ich hab schonmal Schwimmer im Vergaser eingstellt und so kleinere Sachen. Aber da is es halt so, dass das gute Teil einfach nicht angeht, wenn man es falsch gemacht hat. Bei der Bremse kannst halt dann schnell bös enden.

    Deswegen nochmal die Frage. Gibts dazu ne Anleitung, dass ich mal so grob sehen kann, was auf mich zukommen würde.
    Und kann ich die Bremsleistung auch vorübergehend verstärken ohne die Bremse auseinander zu bauen?
    Und was kostet es ca, wenn man sowas machen lässt?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ohne weiter Infos denke ich mal, daß du Zwischenlagen für die Bremsbacken brauchst, einfach etwas nachgestellt werden muß, oder neue Beläge rein müssen. All diese Arbeiten kann man selbst erledigen, das ist auch nicht schwer, aber du solltest dir jemanden aus der Nähe suchen, der dir das mal zeigt, wenn du mit der Reparaturanleitung nicht klar kommst.

    Ein augefülltes Profil kann da sehr hilfreich sein :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Das kostet gar nix. :wink:
    Denn: Simson lässt man nicht in der Werkstatt reparieren, man sucht siche jemanden aus der Nähe der einen an die Hand nimmt, damit man das beim nächsten mal selber kann!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 12:28
  2. Vorderbremse
    Von clausdd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.