+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Vorderen Kotflügel abbauen ???


  1. #17
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo, Du mußt den Lenker abbauen und dann das Lenkungslager lösen. Dann fällt der Lenkstock mit Kotflügel, Schwinge etc. nach unten raus. Anschließend Stoßdämpfer und Schwinge lösen und den Kotflügel nach oben vom Lenkstock abziehen.
    Beim Zusammenbau daran denken, Bremszug mit Knickschutz zuerst zu montieren.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  2. #18

    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5

    Standard

    Servus Boris,

    danke für die Antwort. Nun habe ich noch eine Antwort in einem anderen Thread von dir gelesen. Dort schreibst du das man ein Zapfenschlüssel und keinen Hakenschlüssel zum lösen braucht. Was ist denn nun richtig und hast du mittlerweile herausgefunden wo man den Zapfenschlüssel herbekommt?

    Grüße Chris

  3. #19
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Moin Chris, was den Zapfen- oder Hakenschlüssel angeht, bin ich noch nicht wesentlich schlauer. Ich war davon ausgegangen, dass eventuell der Hakenschlüssel für den Krümmer passen könnte, das ist aber nicht der Fall. Ich habe nun einfach eine große Rohrzange mit Lappen zwischen den Backen verwendet, ging problemlos.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  4. #20
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich hab das ganze mit einer Spitzzange gemacht und gleich mal ein Foto geschossen.
    Ging super
    Angehängte Grafiken
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kette knackt am vorderen Ritzel
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:07
  2. Kotflügel bei Kr51/1 abbauen: Bowdenzug wie weg?
    Von Reibach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.