hi
ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?
vielen dank schon mal für eure antworten
hi
ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?
vielen dank schon mal für eure antworten
Was hastn du für ne schalbe??
Mit kotflügeln!
Da hatten wir schonmal nen theat da hab ich das ausführlich hingeschrieben.
Nutz mal bitte die suche.
Ich gugg auchmal ob ich den finde, wenn ja post ich ihn dir.
FlyingStar
wie hiess der theat
Nimm den hier: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=474
Hab auch ne weile gebraucht, bin ich ihn hatte, aber mit den richtigen Suchwörtern gings irgendwann... ;o)
MfG
Ralf
Zitat
Original von FlyingStar:
Was hastn du für ne schalbe??
Mit kotflügeln!
ja lol, wie heißt denn das teil vorne drann? schmutzfänger oder wie? radkasten ?
aber danke
so iss das opi!
Aber um es auch in real mal richtig zu stellen, es heisst Schutzblech
Tja Flyingstar,
du irrst, laut Ersatzteiliste nennt sich das Teil bei der Schwalbe wirklich Kotflügel, während die S51 Schutzbleche hat.
Klugscheißklugscheißklugscheißklugscheiß
Gruß
Braveheart aus Ascheberg
echt? Also in der reperaturanleitung vom star steht auch schutzblech.
und das iss ja das selbe.
aber in der schwalben ersatzteilliste steht kotflügel!!
übrigens steht in der ersatzteilliste für den star auch kotflügel
Zitat
Original von CodenameFelix:
hi
ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?
vielen dank schon mal für eure antworten
aber wenn du deine schwalbe nicht zerlegen willst gibt es noch ne andere möglichkeit. du nimmst ne säge und trennst den KOTFLÜGEL an der schweissnaht auf. dann hast du 2 hälften die du dann abnehmen kannst.
danke für eure hilfe
ich habs jez schon. war voll easy alles. alle teile gelößt und dann viel das auch schon alles auseinander.
das mit der säge oder der flex is ja n vorschlag, aber dann kann ich auch lieber ganz auseinander bauen und hab ca genausoviel arbeit :O)
Zitat
Original von Quacks:
Eine ordentliche Flex macht das schneller,
das möchte ich bezweifeln, ich habe da so eine nette säge *g* damit iss man beim heraustrennen eines kotflügels z.b. beim auto wesentlich schneller als mit der flex und das schöne daran es fliegen keine funken und das blech verzieht sich von der wärme auch nicht.
das ist das teil:
Sers Nestler!
Alter Thread aber leider funktioniert der Link nicht mehr und weiter gefunden habe ich leider auch nichts.
Stehe vor dem gleichen Problem. Wie bekomme ich den vorderen Kotflügel/Schmnutzfänger/Ding damit das Rad nicht Schmutz nach oben wirft/oder wie du ihn nennst ab?
Danke für die Hilfe.
Grüße Chris
Hallo, Du mußt den Lenker abbauen und dann das Lenkungslager lösen. Dann fällt der Lenkstock mit Kotflügel, Schwinge etc. nach unten raus. Anschließend Stoßdämpfer und Schwinge lösen und den Kotflügel nach oben vom Lenkstock abziehen.
Beim Zusammenbau daran denken, Bremszug mit Knickschutz zuerst zu montieren.
Viel Erfolg!
Servus Boris,
danke für die Antwort. Nun habe ich noch eine Antwort in einem anderen Thread von dir gelesen. Dort schreibst du das man ein Zapfenschlüssel und keinen Hakenschlüssel zum lösen braucht. Was ist denn nun richtig und hast du mittlerweile herausgefunden wo man den Zapfenschlüssel herbekommt?
Grüße Chris
Moin Chris, was den Zapfen- oder Hakenschlüssel angeht, bin ich noch nicht wesentlich schlauer. Ich war davon ausgegangen, dass eventuell der Hakenschlüssel für den Krümmer passen könnte, das ist aber nicht der Fall. Ich habe nun einfach eine große Rohrzange mit Lappen zwischen den Backen verwendet, ging problemlos.
Ich hab das ganze mit einer Spitzzange gemacht und gleich mal ein Foto geschossen.
Ging super
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