Vorderes Schutzblach abbauen

  • Hallo,


    bin gerade dabei, meine Schwalbe auseinander zu bauen :D , und sie neu lackieren. nun stellt sich mir eine frage: Wie kann man am besten das vordere Schutzblach abmontieren? :?


    Gruß ffeder

  • Moin!
    Du fängst an und schraubst oben den Lenker ab. Danach musst du dann das Lager oben Lösen und kannst dann das Schutzblech mit der kompletten Gabel/ Lenkstange, kein Plan wie das Ding heißt, rausziehen. Dann musst du nur noch die oberen Schrauben der Stoßdämpfer lösen und die Schwinge rausschrauben und dann haste das Schutzblech inner Hand!
    Mfg Enno

  • Hallo ....


    Ist echt ein riesen Aufwand das Schutzblech zu demontieren ...
    Ich habe die Komplette Verkleidung abgebaut und das Schutzblech an der Schwalbe lackiert.
    Ganz einfach alles abkleben den Lenker fixieren...einmal link, einmal rechts eingelenkt (mit Klebeband in der Stellung fixiert) ...und fertig ist die Lackierung.
    Funktionierte echt super...!!


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Ja das hört sich ja gut an. Habe mir das auch schon überlegt.
    Ich habe mir schon alle anderen Verkleidungsteile angeschaut . Die gehen alle wunderbar ab. Ich denke mal, ich werde das Schutzblech auch dranlassen. Man muss dann halt nur einiges Abkleben. Ich habe auch gar keine Lust, den kompletten Lenker und die Dämpfer abzumachen.


    gruß

  • Alle anderen Verkleidungsteile sind echt super einfach zu demontieren...aber beim Lenker hängt ja auch die ganze Elektrik in der Gegend herum..darauf hatte ich keine Lust...und wie Du auf dem Bild im Profil sehen kannst...läßt sich das Ergebnis sehen...Wenn man mal vom Farbton absieht der selbstgemischt ist und nicht original.. :roll: ..bin halt nicht der original Fetichist.. :wink: ..es muß geil ausschauen. :bounce:


    Dann mal viel Spaß beim lacken ...


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!