+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorderes Schutzblach abbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Vorderes Schutzblach abbauen

    Hallo,

    bin gerade dabei, meine Schwalbe auseinander zu bauen , und sie neu lackieren. nun stellt sich mir eine frage: Wie kann man am besten das vordere Schutzblach abmontieren?

    Gruß ffeder

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin!
    Du fängst an und schraubst oben den Lenker ab. Danach musst du dann das Lager oben Lösen und kannst dann das Schutzblech mit der kompletten Gabel/ Lenkstange, kein Plan wie das Ding heißt, rausziehen. Dann musst du nur noch die oberen Schrauben der Stoßdämpfer lösen und die Schwinge rausschrauben und dann haste das Schutzblech inner Hand!
    Mfg Enno

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    danke,

    werd ich dann mal ausprobieren. Ich stelle dan mal, wenn ich komplett fertig bin, ein Foto meiner Schwalbe hier rein.

    Gruß

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Schutzblech lackieren...

    Hallo ....

    Ist echt ein riesen Aufwand das Schutzblech zu demontieren ...
    Ich habe die Komplette Verkleidung abgebaut und das Schutzblech an der Schwalbe lackiert.
    Ganz einfach alles abkleben den Lenker fixieren...einmal link, einmal rechts eingelenkt (mit Klebeband in der Stellung fixiert) ...und fertig ist die Lackierung.
    Funktionierte echt super...!!

    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Ja das hört sich ja gut an. Habe mir das auch schon überlegt.
    Ich habe mir schon alle anderen Verkleidungsteile angeschaut . Die gehen alle wunderbar ab. Ich denke mal, ich werde das Schutzblech auch dranlassen. Man muss dann halt nur einiges Abkleben. Ich habe auch gar keine Lust, den kompletten Lenker und die Dämpfer abzumachen.

    gruß

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard So sehe ich das auch..

    Alle anderen Verkleidungsteile sind echt super einfach zu demontieren...aber beim Lenker hängt ja auch die ganze Elektrik in der Gegend herum..darauf hatte ich keine Lust...und wie Du auf dem Bild im Profil sehen kannst...läßt sich das Ergebnis sehen...Wenn man mal vom Farbton absieht der selbstgemischt ist und nicht original.. ..bin halt nicht der original Fetichist.. :wink: ..es muß geil ausschauen.

    Dann mal viel Spaß beim lacken ...

    Ralf

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    der Meinung bin ich auch

    Mfg

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    habe das Schutzblech nun drangelassen. Es hat alles wunderbar geklappt. Das Ergebnis kann sich jetzt auch sehen lassen.

    Gruß Daniel

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    Hi einfach alle schrauben raus dann klppts!
    :-)

  10. #10
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Welche Schrauben denn raus? Es war mir zu viel Arbeit den kompletten Lenker und die Elektronik abzubauen. So hat es nun auch funktioniert.
    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderes Schutzblech
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:22
  2. Vorderes Licht
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.