+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vorderes Schutzblech abmachen???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    ich zerlege gerade meine Schwalbe 51/2 um sie gründlich durchzuchecken und fehlerhafte Dinge zu beseitigen.
    Nun wollte ich das vordere Schutzblech abmachen, aber weis nicht wie. Das Rad ist ab, alle anderen Schrauben auch rausgedreht und nun weis ich nicht mehr weiter. Ist da irgendwo noch ein Sicherungsring oder so was? Die Stoßdämpfer werden damit auch abgenommen oder? Ich bekomme das Schutzblech nicht ab, daß hängt irgendwie noch an der Lenkstange. Wie kann ich es davon lösen?
    Ich wäre sehr dankbar für Tips und Hinweise.

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi!

    Das vordere Schutzblech bei der Schwalbe geht nur ab, wenn du die Lenkstange ausbaust!

    Also Lenker abschrauben und Lenkkopflager lösen und Lenkstange samt Schutzblech nach unten rausziehen...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von Rossi:
    Hi!

    Das vordere Schutzblech bei der Schwalbe geht nur ab, wenn du die Lenkstange ausbaust!

    Also Lenker abschrauben und Lenkkopflager lösen und Lenkstange samt Schutzblech nach unten rausziehen...

    MfG

    Tobias

    Is ja krass. Das konnte woll nicht einfacher gelöst werden??(

    Na ja, hilft ja nichts, muß wohl so ein Aufwand sein. Gibts da Probleme beim wiedereinbau mit dem Lenkkopflager, muß auf irgendwas geachtet werden?
    Danke erstmal für die Antwort. Ich werde mal mein Glück versuchen.

    Venceremos
    Markus

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Beim einbau muss nur darauf geachtet werden das alles wieder da ist wo es vorher war, und das du auch alle muttern wieder richtig fest ziehst!Achja, und das nat. beim Lenkkopflager keine kügelchen flöten gehen!
    Ansonsten nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vorderes Schutzblech S50/51
    Von joker317 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:10
  2. Vorderes Schutzblech
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.