+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: vorderes Schutzblech S50/51


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard vorderes Schutzblech S50/51

    Ich hab mir heute mal ein Bilder von S50 angeguckt und mir ist aufgefallen das die S50-Schutzbleche eine zusätzliche Strebe hat die "vom Anfang bis zum Ende" geht. Nun hat aber mein S50 Schutzbleche die diese Strebe nicht haben. Sondern nur in der Mitte festgemacht werden.
    Kann mir mal bitte jemand sagen von wann bis wann welche Schutzbleche verbaut worden sind? Oder ob das was mit S50 und S51 zu tun hat.
    P.S. Kann auch Bilder machen
    MfG joker317

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Geh mal in mein Profil... Meinste die Strebe da ????

    DIe habe ich an meiner Simme drann...

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja genau die, war die allen S50/51 Modell oder ja? Denn meine Simme hat das nicht
    MfG joker317

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die wurde auch gern mal weggeflext, weils uncool aussah...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Das ist genau das Problem: die überall bei Händlern und auf eBay angebotenen sind samt und sonders die S51-Kotflügel, ohne Strebe.
    S50-Kotflügel mit Strebe sind sehr selten, ich suche seit längerem welche, ohne Erfolg.

    Wieso wurden die weggeflext?? Sieht doch viel besser aus mit!
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    So komme grad vom Dachboden, sind weggeflext sogar ziemlich stümperhaft(danke).
    Und, um auf Alex zurück zu kommen, mir ist auch aufgefallen warum: Es hat beim Schutzblech-Kürzen gestört, denn dann hätten die Streben so in der Luft rum gehangen
    MfG joker317

    Edit: Werde mir gleich mal ein neues Schutzblech kaufen
    MfG joker317

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also in meinem schlauen Buch ist auch die S51N und S51 B1-4 mit der Strebe abgebildet (meine S51 hat ja auch eins)

    Ich denke mal ist irgendwann weggefallen und wurde bis dahin je nach Verfügbarkeit verbaut

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin
    Also meine S50 hat die Sstreben auch nicht mehr aber ich habe mir für 10 Euro eins bei E_Bay erseigert! :) Also ich finde die streben schön!
    Mfg simichris

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die ersten S51 hatten die Streben auch noch drin. Das können aber nur wenige Fahrzeuge gewesen sein. Die meisten haben das dann rausgeflext oder gleich ein neues Schutzblech angebaut. Die Streben sehen halt einfach Sch.... aus.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Die Streben sehen halt einfach Sch.... aus.
    Da haben wir ja den Übeltäter

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die S51, die ich vor Jahre mal besessen habe, hatte schon die neuere Bauform. Ich hab also nicht Hand angelegt. Hätte ich aber, weil ich die Strebe nun wirklich nicht schön finde. Das vordere Schutzblech zu kürzen, finde ich aber auch nicht ok, hinten kann man 10cm abschneiden, aber vorne muss man lassen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Diese schönen und seltenen S50-Streben
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    hinten kann man 10cm abschneiden
    Bei der nächsten Regenfahrt wünscht man sich man hätte es nie gemacht :wink:
    MfG joker317

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo meine 1981 S 51 B1-4 hat die strebe auch ! Wann sind den die vordern Schutzbleche ohne strebe eingefürt worden ?!!!
    Würde mich echt interesieren !

    Gruß
    oldi

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Sag uns doch mal dein Bj, dann könne wirs vill. diagnostizieren
    MfG joker317

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Joker mein B.J. hat wohl wenig mit meiner S 51 B1-4 B.J. 1981 zu tun !

    Gruß
    oldi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderes Schutzblech
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:22
  2. vorderes Schutzblech demontieren
    Von streuobst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.