+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorderlicht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi!

    Meine Schwalbe (Kr51/2) läuft jetzt wieder richtig gut ! dank vielen nützlichen tipps hier aus dem forum allerdings habe ich da noch ein kleines problem ! meine blinker funktionieren mein rücklicht , meine hupe,mein standlicht!
    nur mein vorderlicht funktioniert nicht! ich habe mal an den drei kabeln die zum licht hinführen den strom gemessen...(laufender motor !) war aber keiner da!
    Wo muss der fehler liegen wenn sonst alles funktioniert? ?( die birne ist auch ok...!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Tach,

    Vorder-, Rück- und Bremslicht werden unabhänig von dem anderen Stromkreis versorgt!

    Hier gibt es eine eigene Spule auf der Lichtmaschine! Musst mal den Weg des Kabels bis zur Spule in der Lima verfolgen. Dann die spule begutachten, ist sie schwarz oder stinkt ist sie vermutlich hin!

    Oder mess direkt an den Kabeln aus der Lima die Spannung, -dabei event. den rest abklemmen, um zu prüfen ob die Spule ok ist! Wenn ja, ist vermutlich nen Defekt in der Verkabelung!

    -den Fehler dann durch weitere Messungen eigrenzen,.... usw,.....

    MFG
    der Dude

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin,

    wo Ihr gerade bei dem Thema Vorderlicht seid, wie heißt den dieses lustige Leuchtmittel, was da vorne reingehört?

    Meins ist nämlich hinüber.

    Merci und Gruß

    Christian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das sind sogenannte "Bilux-Lampen" mit 6 Volt und (je nach Typ) 15/15, 25/25 oder 35/35 Watt.
    Und der Hammer, es gibt solche Dinger auch als Halogen-Lampe bei "Geiger".

    Das find ich richtig geil. No more darkness!

    Lödeldödelööö ... :)

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    guckst du hier:
    http://www.simson-taubert.de/elektrik_gluehlampen_(birnen).htm


    nennt sich lustiger weise biluxlampe! urkomisch der ? ;-)

    es gibt leute die schwören auf orginal NARVA lampen!
    die halten anscheind länger!

    musst mal schaun, ob du 25 W oder 35 W, 6V oder 12V brauchst!

    MFG
    Lebowski

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, also ich brauche wohl 6V 25W. Aber brauche ich Sockel P26S oder BAX15D (Meine war auch ne Narva, wäre aber wohl interessiert an ner Halogen, da ich da wohl eher drauf traue...)?

    Jo, erstmal klingt Bilux wahrlich lustig (Wie se halt aussehen...). Ich denke da hat mal jemand Latein gedacht, von wegen Bi (Zwei) Lux (Licht) [oder so in der Art, is schon lange her]: Standlicht und Abblendlicht. Oder so. Irgendwie...

    Danke schon mal.

    Gruß

    Christian

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    *PFfffh*
    Watt soll datt denn bei den Fenstern bedeuten? - Velux - Finger klemmen: au *ve*! und dann Glüht der Finger mit einem *Lux* ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vorderlicht probleme
    Von Hartmund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:28
  2. Vorderlicht
    Von predatorX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.