Vorderlicht!

  • Hi!


    Meine Schwalbe (Kr51/2) läuft jetzt wieder richtig gut ! dank vielen nützlichen tipps hier aus dem forum ;) allerdings habe ich da noch ein kleines problem ! meine blinker funktionieren mein rücklicht , meine hupe,mein standlicht!
    nur mein vorderlicht funktioniert nicht! ich habe mal an den drei kabeln die zum licht hinführen den strom gemessen...(laufender motor !) war aber keiner da!
    Wo muss der fehler liegen wenn sonst alles funktioniert? ?( die birne ist auch ok...!

  • Tach,


    Vorder-, Rück- und Bremslicht werden unabhänig von dem anderen Stromkreis versorgt!


    Hier gibt es eine eigene Spule auf der Lichtmaschine! Musst mal den Weg des Kabels bis zur Spule in der Lima verfolgen. Dann die spule begutachten, ist sie schwarz oder stinkt ist sie vermutlich hin!


    Oder mess direkt an den Kabeln aus der Lima die Spannung, -dabei event. den rest abklemmen, um zu prüfen ob die Spule ok ist! Wenn ja, ist vermutlich nen Defekt in der Verkabelung!


    -den Fehler dann durch weitere Messungen eigrenzen,.... usw,.....


    MFG
    der Dude

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Moin,


    wo Ihr gerade bei dem Thema Vorderlicht seid, wie heißt den dieses lustige Leuchtmittel, was da vorne reingehört?


    Meins ist nämlich hinüber.


    Merci und Gruß


    Christian

  • Ja, also ich brauche wohl 6V 25W. Aber brauche ich Sockel P26S oder BAX15D (Meine war auch ne Narva, wäre aber wohl interessiert an ner Halogen, da ich da wohl eher drauf traue...)?


    Jo, erstmal klingt Bilux wahrlich lustig (Wie se halt aussehen...). Ich denke da hat mal jemand Latein gedacht, von wegen Bi (Zwei) Lux (Licht) [oder so in der Art, is schon lange her]: Standlicht und Abblendlicht. Oder so. Irgendwie...


    Danke schon mal.


    Gruß


    Christian

  • :rolleyes: *PFfffh*
    Watt soll datt denn bei den Fenstern bedeuten? - Velux - Finger klemmen: au *ve*! und dann Glüht der Finger mit einem *Lux* ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!