+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorderlicht


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Vorderlicht

    Hallo,
    ich habe eine Schwalbe Kr51/1k und die jetzt zum laufen gebracht.es funktioniert soweit alles bis auf das vorderlicht. ich habe alle kable gecheckt und es ist eigentlich alles ok.
    kann es sein, dass die spule in der lichtmaschine, die für das vorderlicht zuständig ist kaputt ist?das rücklicht und bremslicht geht und der motor läuft auch.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal, dennis

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also wenn das Rücklicht geht, dann kanns zumindest nicht an der Spule liegen. Zur Fehlersuche einfach mal diese Seite aufrufen und den Fehler nach Schaltplan suchen. Wenn Du alle Anschlüsse und Kabel prüfst müßtest Du den Fehler finden.
    Horrido

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Soweit ich das noch im Kopf habe läuft doch das Rücklich über die Ladespule mit. Somit kann die Lichspule sehrwohl defekt sein, aber das kannst ja schnell mal nachmessen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    das rotweiße Kabel (schau mal auf Moser-bs.de) ist das Kabel von der Lima fürs Frontlicht.

    Da nimmste die dir Fassung steckst das Kabel ran nen anderes auf masse und schwup sollte dir Birne leuchten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    @stagehand:
    Recht haste.
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Genau, machs wie zwei Beiträge höher, leuchtet die Lampe verbinde mal das Kabel vom Motor mit dem Kabel was hoch zum Lichtschalter geht (Farbe hab ich jetzt nicht im Kopf), nimm dir nen alten Blinker zwei Kabel ran ne 6 V Birne rein, bau die Kappe vom Lichtschalter ab, da sind drei kabelanschlüsse, zwei sind parallel einer ist allein, da hälst bei laufendem Motor ein Kabel ran das andere auf Masse (Metall am Moped), leuchtet die Lampe kommt oben Strom an, ist die Fassung ordentlich auf Masse und alle Kontakte ok, und die Birne in der Fassung leuchtet nicht dann musst den Kontakt oben im Schalter sauber machen und ein Tropfen Öl ran, hatte ich bei ner RT mal und hab 2 Stunden gesucht bis uch den Fehler hatte !!! Viel Erfolg

  7. #7

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ok danke erst mal werd morgen mit der lampe prüfen ob strom von der lima kommt. hab heute dort wo das rot weiße kabel ankommt auf den stecker am zündschalter strom angesetzt und ab da funktioniert alles also ich kann es über den schalter an und aus machen und zwischen fern und abblendlicht hin und her wechseln.
    falls die eine spule der lima kaputt sein sollte, kann man die einzeln austauschen oder muss man eine komplett neue lima einbauen? und is das kompliziert also kommt man da schlecht ran?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    tausch ist polrad runder grundplattenposition markieren ... dann alte Spule ablosen und rausschrauben neue rein und wieder anlöten / anschrauben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vorderlicht probleme
    Von Hartmund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:28
  2. Vorderlicht!
    Von meckatzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.