Vorderlicht geht bei neuer Vape-Zündung nicht

  • Hi,


    baue gerade eine neue Schwalbe auf, hab mir damit sie richtig gut wird eine Vape-Zündung bestellt. Hab alles nach Schaltplan verkabelt und alles bis auf das Vorderlicht funktioniert auch einwandfrei! Der Schirm des Vorderlichts ist von meiner vorherigen Schwalbe und auch der Lichtschalter mit den dazugehörigen Kabeln. Bei meiner alten Schwalbe ging das Licht, also müssten diese Teile ja in Ordnung sein, genau so das Zündschloss das ich übernommen habe. Die Glühbirne habe ich natürlich auch auf 12V gewechselt. Das ganze ist auch richtig verkabelt (nach dem Schaltplan eben der beilag, nach dem schon der Rest funktioniert). So nun weis ich nicht wo der Fehler liegt, beim Licht kommt schon kein Strom an, aber die Kabel sind in Ordnung.


    ???


    MfG
    Jacob


    P.s.: Als ich mal zum test bei laufendem Motor auf Standlicht geschaltet hab ist die Lampe ganz kurz aufgeleuchtet, danach aber nicht mehr, Drähte der Lampe sind noch ganz....

  • Hi, also entweder ist Dir die neue 12 V-Birne doch kaputt gegangen - was Du ausschließt - (passiert auch mal, so was, sollte natürlich nicht), oder Du hast bei der Verkabelung doch irgendwas falsch gemacht, und nun ist Dein Regler hin. Falls Multimeter zur Hand, miss doch mal, ob da 12 V am Kabel für den Lichtstrom anliegen, welches aus dem Regler kommt.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!