+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Vorderrad Bremse Einstellen


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp paarweise.. Dann Bremse gleich komplet auseinader und etwas schieren (lager und Nocken) wieder zusammen Zentrieren und festschrauben.

    Und nicht vergessen. Ihr habe mechanische BRemsen ohne Unterstüzung. Das es einfacher ist hinten mehr zu bremsen leigt daran dass ihr per Fuß mehr Kraft drauf bringt. Wohl ihr vorne richtig bremsen einfach den Hebel mal schön durchziehen und wenn ihr das nicht schaft gibbet doch extra für Fahrradsportler diese Trainer...

    Oder holt euch nen Pfern und macht ne Nasenbremse per Hand

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von xcvbm
    ... Ich habe mir dann noch den aussenliegenden Bremshebel für die Bowdenzugaufnahme von der S51 besorgt, der ist etwas besser als der von der KR51/1.

    Kleiner Tipp vom Dummschwätzer:
    Besorg dir mal statt des langen original Schwalbe-Bremsbowdenzuges für deine Bremsenkonstruktion einen Kupplungsbowdenzug vom SR50. Dann klappt das mit dem Bremsen etwas besser.

    ... und frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Kupplungsbowdenzug vom SR50
    ist der kürzer und dadurch kann man den hebel auf 90grad stellen?
    wär natürlich gut, hab schon mal geguckt und keinen passenden zug gefunden.
    ist der denn genauso dick und hat passende aufnahmen?

    mfg
    lebowski der was lernen will

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der SR50 Kupplungsbowdenzug ist auch 2mm dick, die Nippel sind die gleichen und genau so verlötet. Das Funktionsmaß des SR50-Kupplungszuges ist etwa 3 cm kürzer als das des Schwalbebremszuges und der Bremshebel steht so auf 90 Grad. :)
    Klappt bei mir prima.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad Bremse verzieht Lenker beim Bremsen
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 11:15
  2. Probleme mit Vorderrad/-bremse bei KR51/1K
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.