+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorderrad Bremse verzieht Lenker beim Bremsen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Vorderrad Bremse verzieht Lenker beim Bremsen

    Guten Moorgen :)

    hi, habe mal eine kurze Frage. Bin letztens das erste mal mit meiner S51 gefahren und mir ist beim Bremsen mit der Vorderradbremse aufgefallen das sich der lenker seitlich nach rechts glaube ich weg gedreht hat, also das ich leicht gegenhalten musste um weiter geradeaus zu fahren. Ist das normal oder was muss ich einstellen um das weg zu bekommen.

    Danke und gruß

    Chris

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Entweder ist deine Telegabel verspannt oder schlecht ausgerichtet.
    Möglich ist auch das eine Tragfeder defekt oder gebrochen ist.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    mhm das Problem bei meiner gabel ist, das die federn im oberen Holm fest sind, d.h. ich konnte diese nicht tauschen...

    Ich fahre im Moment noch ohne vorderen Kotflügel kann es sein das dadurch stabilität fehlt?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischan
    ...Ich fahre im Moment noch ohne vorderen Kotflügel kann es sein das dadurch stabilität fehlt?
    Ja, der Kotflügel stabilisiert.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    nrw
    Beiträge
    14

    Standard

    ich würd mal tippen das einer deiner beiden stossdämpfer kaputt is...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Habe das Problem gefunden, es lag an der unteren gabelführung. Das Loch wo der rechte holm (in Fahrtrichtung) geführt wird, lässt sich trotz festziehen der schraube nicht so weit schließen das der Holm fest eingespannt ist. Dadurch verdreht sich der Holm immer nach rechts beim Bremsen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad rappelt beim Bremsen
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:16
  2. Rucken beim Bremsen mit Vorderrad
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.