+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorderrad quietscht wie alte Tür!?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard Vorderrad quietscht wie alte Tür!?!

    Hallo! Seit kurzem quietscht mein S50-Vorderrad auf dem Ständer beim Drehen mit der Hand wie eine alte Gartentür, obwohl ich beim Restaurieren eigentl. Lager und Steckachse gut mit Fett geschmiert habe?
    Kann es sein, dass ich was vergessen habe zu Schmieren oder wäscht sich das Fett bei Regen oft aus? Danke
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du vielleicht bei Restaurieren neue Dichtringe an den Radlagern verbaut? Die quietschen dann auch am Anfang manchmal (harmlos).
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    hast du denn abgedichtete Lager verbaut?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von sirquickley
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    85

    Standard

    ICh werde nächste Woche mal dem Quietschen auf den Grund gehen und das Vorderrad auseinanderrupfen. Danke für die Tipps!
    Wo fettet Ihr die Lager und die Steckachse ein? Welches Fett verwendet man dafür oder reicht Mehrzweckfett?+
    S50 B1 mit S51-4 Gang-Motor

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ja, reicht vollkommen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Auf der Kickerseite des Möpps ist doch eine Alu-Halbschale durch die die Steckachse gesteckt wird montiert - diese hat bei mir auch mal genervt durch übermäßiges Quietschen.

    Ebenfalls GUUUUUT Fetten und Ruhe ist´s... Die Scheibe hat Otto-Normal-Mehrzweckfett und die Lager eben Lagerfett. Ob da chemisch das selbe in der Pampe ist weiß ich nicht.

    Gut-Antiquietsch
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad quietscht !
    Von Dude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:14
  2. mal quietscht sie mal nicht...
    Von pasche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 01:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.