+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mein vorderrad schleift


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard mein vorderrad schleift

    ahoi nestler!
    hab mal wieder ein kleines technisches problem: mein vorderrad schleuft an einer stelle.
    in der fahrt merkt mans nicht und auch beim normalen schieben ist nichts zu spüren.aber wenn ichs mit der hand andrehe schleift das an einer stelle und wenn ich ganz langsam bzw. schwach drehe bleibts an der stelle auch stehen.
    die spur ist gut,es schleift niergends am rahmen oder so.
    ich hattes auch eben mal ausgebaut und die bremsen und so angeguckt.die sehen ok aus und es scheint sich auch nichts verzogen oder gedellt oder so was zu haben.hab einfach mal alles,wwas lohnenswert erschien,geölt (achse etc) aber das schleifen ist immernoch da...
    wie gesagt,in der fahrt störts überhaupt nicht,aber das macht mich trotzdem nervös.
    hat der irgendwer ne idee,was das sein könnte?
    gruss
    pitti

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    hab das schon bei vielen schwalben gesehn.
    das wird eine ecke der bremsbacken sein die sich da in der geringen unwucht der trommel reibt!
    wenns nicht zu doll ist lass es so,.... nicht weiter tragisch!

    kannst ja mal das rad ordentlich drehen, und dann langsam die bremse anziehen! ->wird das schleifen dann mehr?

    mit oel sollte man bei den raedern vorsichtig sein, ein tropfen in der trommel oder den bremsbacken setz die bremse ausser funktion.

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad schleift am Stoßdämpfer!
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:50
  2. Vorderrad schleift nach Anziehen...
    Von mastakilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.