+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorderradbremse


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Guten Tag liebe Gemeinde!!!


    Mein Moped schaukelt sich, wenn ich mit der Vorderradbremse die Geschwindigkeit verringere, mächtig auf. Ich habe die Lenkungslager schon überprüft, die Muffen der Stoßdämpfer sind auch ok. Rad mit Nabe/Achse ist auch ok, liegt es vielleicht an den Dämpfern selbst oder hab ich was übersehen? Die Dämpfer haben ca 22000 km gelaufen.
    Benötige dringend Eure Hilfe, denn mit einer Bremse inna Großstadt ist nicht wirklich ein Spaß, da es ein Haufen ignorater Autofahrer hier gibt!


    Also, Gruss und Dank!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    habe ich auch bei meiner neuen S51. Habe auch mal alles durchgecheckt und da war auch nichts zu finden...aber ich denke es sind die Dämpfer denn bei mir tauchen sie schon im stand gut weit ein!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, wenn es eiert beim Bremsen, die Bremswirkung also stark ist, wieder schwächer wird usw., dann hast Du entweder einen Schlag in der Trommel oder die Bremsbeläge sind Matsch. Dämpfer mit 22tkm ist natürlich auch schon gut viel, aber die kannst Du ja auch im Stand nach der (Ironie an) hochpräzisen Wippmethode (Ironie aus) prüfen. Jedenfalls dürfen sie nicht nachwippen.

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nabend allerseits!

    Die Bremswirkung der Bremse ist gut, sie zieht ohne zu mucken, der wipptest war da aufschlussreicher, denke das da neue dämpfer her müssen. und wenn ich schon dabei bin auch ne neue bremse, nun die nächste frage, wie liegen da so die preise, es gibt hier zwar nen guten simson-service in hannover, der ist aber sehr teuer. so richtwerte würden mir da schon reichen. Vielen dank an alle fleißigen poster!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ruf doch einfach mal ein paar Händler aus der Liste hier links an und frag nach dem Preis für einen Satz Bremsbacken. Dann kannste vergleichen und dir ein eigenes Bild machen, wer Abzocker ist oder günstig ist im Preis.

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Cheme:
    habe ich auch bei meiner neuen S51. Habe auch mal alles durchgecheckt und da war auch nichts zu finden...aber ich denke es sind die Dämpfer denn bei mir tauchen sie schon im stand gut weit ein!
    Ja logisch, denn die Simson-Telegabel hat keine Dämpfer!




    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO Vorderradbremse
    Von JR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:04
  2. Vorderradbremse
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:06
  3. Vorderradbremse
    Von Dierk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:03
  4. Vorderradbremse
    Von Capriblau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:47
  5. Vorderradbremse!
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.