+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorderradbremse!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    1. Ja ich hab in der Suchfunktion geguckt!
    2. Sollte doch schon etwas darüber stehen so weiset mich zurecht!
    3. Danke



    ALSO:

    wie allgemein bekannt sind die Vorderradbremsen bei den Simmis ein Wenig schlecht!

    Frage: Kann ich die " Bremsplatte " vom Hinterrad nehmen um sie vorne Dranzubasteln?

    1. Vorteil: leichter einzustellen
    2. Vorteil: Bremslicht für vorne!
    3. Vorteil: Greift besser! (glaub ich)


    Was muss ich dabei beachten?

    Hilfe! Thx

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moinsen
    ich kann nur sagen es geht du brauchst nen bremsschild von dem Hinterrad eine Kr51/1

    hier ist nen bild http://mitglied.lycos.de/SVH2

    MFG Bastian

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Ja geil!

    Ich hab doch ne Kr51/1!!!!(k)

    muss man da noch oirgendwie nen steg festschweißen damit sich das din beimb bremsen nicht mitdreht???

    Das hier ist jetzt die von Schwalbe 51-2 nicht meine!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    bratwurst immer ruhig bleiben das bild hab ich mir mal aus nen Thread hier aus dem Forum gezogen und auf meine server gekloppt
    also es ist so, dass ja an dem bremschild nen nocken dranne ist, du brauchst nur das ding vorn einbauen

    so hier ist der link zum threat über das vordere bremsschild
    http://www.schwalbennest.de/apboard/...886&start=1#20
    die bilder fehlen K.a. warum !

    MFG Bastian

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Meine Frage ist nur, welches Bremsschild nehmt ihr dafür. Hab in einem Thread gelesen, dass man das hintere Bremsschild von ner S51 nehmen kann, aber wo soll man denn da denn Bowdenzug einhängen?(

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ja das war mal angedacht, es hat sich aber rausgestellt, dass nur das bremschild von ner Kr51/1 geht da die ja die hintere bremse mit nen seil von fußpedal betätigt!! die anderen schilde sind ja dann alle mit ner metallstange gewehsen

    MFG Bastian

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo,
    du kannst aber auch die hinterbremse von ner S51 nehmen!Du musst nur die stange von vorne für den bowdenzug dranschrauben und fertig!Warum einfach wenn`s auch schwer geht?
    Mfg,Chris1

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    mmmh
    cris ich will dich ja nicht bremsen,
    doch wenn ich den hebel von vorn nehme und den ranschraube kann ich das seil einhängen das stimmt, doch was ist mir der Schwazen hülle des Bowdenzuges, wenn die keinen anschlag hat, welcher nicht an einem Bremsschild der S51 vorhanden ist bremst da nix !!

    MFG Bastian

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Oh,
    sorry,daran habe ich wieder net gedacht!Man sorry!Aber mir fällt da ein,du kannst das denn auch von nem simsonroller nehmen!Die haben ja auch nen bowdenzug!Sorry nochmal!Nicht richtig nachgedacht!!!
    Mfg,Chris

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    naja kann ja mal passieren
    sei froh das ich nicht nachtragend bin !!

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO Vorderradbremse
    Von JR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:04
  2. Vorderradbremse
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 00:06
  3. Vorderradbremse
    Von Dierk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:03
  4. Vorderradbremse
    Von Capriblau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.