+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorderradbremse


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard Vorderradbremse

    Hallo ich hab gersten meine Hinterradbremse gereinigt und ein dickeren Zwischenlegscheibe eingesetzt und hab jetzt wieder ne richtig gut fkt Hinterradbremse, die sogar besser also die Vordere ist. Also hab ich mich auch an die Vordere begeben, aber selbst nach reinigen und einstellen zieht se net so geil.
    Der mögliche Grund ist wahrscheinlich, weil der Block, der die beiden Bremsbacken auseinanderdrückt immer auf Spannung ist (also immer leicht angewinkelt ist) und dann beim betätigen der Bremse nur noch ein wenig auseinandergeht.
    Es hat auf jedenfall nicht mit der Stelschraube am Lenker zu tut, aber ich hab keine Ahnung warum dat Dingen immer angewinkelt ist.
    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist???
    Merci

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Solange es nicht reoibt ist das i.O und leigt am Baudenzug.

    Die Frage wieoo du denkst die hintere ist stärker liegt daran dass du deine Beinmuskeln viel weniger anspannen mußt (sind ja ein wenig größer als die Fingermuskulatur) als die bei der Vorderbremse.

    Also wenn du vorne richtig reinhaust musses ordentlich bremsen dann ist alles iO.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    du meinst also, dass ich meinen Bizeps trainieren soll, damit meine bremse besser funktioniert...


    ja cool, dann fang ich direkt auch noch an jeden Tag zu joggen, dann läuft mein Besen am Ende des Monats bestimmt mindestens 100km/h

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Also wenn du wirklich eine gute Vorderradbremse haben willst, dann besorg dir für vorne ein Bremsschild mit außenligendem Bremshebel (Hinterradbremse KR 51/2) und einer Aufnahme für den Bremszug. Ich habe eine soche Bremse bei mir verbaut und kann jetzt bei voller Fahrt das Rad zum Blockieren bringen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Tolby
    Also wenn du wirklich eine gute Vorderradbremse haben willst, dann besorg dir für vorne ein Bremsschild mit außenligendem Bremshebel (Hinterradbremse KR 51/2) und einer Aufnahme für den Bremszug.
    Hallo,
    man braucht ein Bremsschild von einer KR51/1 mit außenliegendem Bremshebel, das von der KR51/2 hat keine bohrung für den Bowdenzug.

    mfg Zuendaussetzer

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von oholibama
    du meinst also, dass ich meinen Bizeps trainieren soll, damit meine bremse besser funktioniert...


    ja cool, dann fang ich direkt auch noch an jeden Tag zu joggen, dann läuft mein Besen am Ende des Monats bestimmt mindestens 100km/h
    Nein nur ist der Vergleich immer hinkend. VOrne bremst so schlecht und hinten so gut dabei wird gemeint hinten trete ich ganz leicht rauf und das Rad blckiert und vorne ziehe ich nen bißchen und ni passiert.

    Also wen man vorne schönt reinhaut sollte es gut bremsen... dan ists i.O

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    64

    Standard

    Kann hier mal bitte jemand ein Foto von so einem Bremsschild reinsetzen damit ich genau weis ob cih mir das richtige kaue weil ich das auch wohl vor habe!!!

    MfG
    MopedFan

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    was hast du für belege darauf , kauf dir die guten , dann bremmst sie auch ,
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO Vorderradbremse
    Von JR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:04
  2. Vorderradbremse
    Von Dierk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:03
  3. Vorderradbremse
    Von Capriblau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:47
  4. Vorderradbremse!
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.