+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorderradführung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard Vorderradführung

    Meines Wissens ist die beste Art der Vorderradführung eine gezogene Langschwinge und das Zweitbeste eine Geschobene, ist das so?
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Darüber streiten die Gelehrten, seit man zwei Räder hintereinander setzte um damit zu fahren. Tatsächlich hat jede Art der Vorderradführung Vor- und Nachteile. So ist bei einem Gespann eine Langschwinge wohl die bessere Lösung, weil diese beim (Not-) bremsen nicht eintaucht, beim Solomoped geht wohl nichts über eine Telegabel. Kurzschwingen lassen keine großen Federwege zu, sind aber billig in der Herstellung.

    Hast Du einen besonderen Hintergrund für Deine Frage?

    Viele Grüße, Uli
    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Eigentlich, weil ich gerade anfing, einen Sperber wieder fit zu machen, der hat ja ne Langschwinge. Übrigens sind Springergabeln auch recht beliebt( auch Kurzschgwinge ).
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.