+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorderradgabel Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard Vorderradgabel Schwalbe

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Vordergabel nicht herausbekomme. Es ist alles abgebaut. Lenkkopflagerschraube ist gelöst, kann diese aber nicht ganz abdrehen. Klemmt auf der Hälfte der Strecke und lässt sich nich mal mit einer großen Rohrzange abdrehen.
    Gibt es da etwas was ich nicht weiss ?

    Gruß Fozzybear

  2. #2

    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    hi,

    hab erst gestern meine gabel gewechselt
    seitlich am lenkerrohr ist ein kleiner aufsatz der sich dann im rahmen verhakt
    hab also den lenker leicht gedreht, und das ding kam raus
    aber vlt. hast auch irgend eine scheibe oder mutter dazwischen plumpsen lassen die jetzt hakt

    viel glück

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Scheibe zwischen den beiden Muttern des Lenkkopflagers hat innen eine Nase, welche sich in der seitlichen Nut des Gewindes verhakt. Ist die Scheibe bei dir schon ab?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderradgabel spatz, sr2
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.