Hallo!
Wie wechselt man am besten den Vorderradbremsbowdenzug der Schwalbe aus? Gibt’s da irgendwelche Tricks, mit denen es sich besser arbeiten lässt? Ich denke da vor allem an das Einfädeln in die Durchführung im Kotflügel.
Gruß
601er
P.S.: Bei meinem Bowdenzug (Neukauf, vermutlich Import) hat sich nämlich diese komische Unterlegscheibe am unteren Ende vollkommen zerquetscht, womit dieser vollkommen unbrauchbar geworden ist. Zum Glück habe ich noch meinen alten Bowdenzug aufgehoben. Allerdings habe ich mir damals einen ganzen Satz Bowdenzüge gekauft, wahrscheinlich alles Importe. Muss ich nun bei den allen mit äußerst minderer Qualität rechnen, vor allem beim Hinterradbrems- und Kupplungsbowdenzug? Ich hab nämlich keine Lust, dass die mir in heiklen Situationen kaputt gehen! Und wo bekommt man vor allem ordentliche Bowdenzüge her, bei denen auch die Qualität stimmt?