+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Vorfahrt beim Rechts Abbiegen


  1. #17
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Na wenn du meinst.

    S´war notwehr, sonst wär ich IN seiner Tür gelandet. Konnte mich somit abstossen und nach links ums Auto rum.

    Lt. Polizei kommt da nix.
    www.opelforum.de

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    §3 StVO gilt auch für dich, die Polizei ist vollkommen nebensächlich. Solche Sachen werden von Winkeladvokaten der übelsten Sorte ausgefochten. Und Notwehr ist absoluter Blödsinn. Guck dir den entsprechenden § mal an.

  3. #19
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    na dann bin ich mal gespannt was da kommen wird ich berichte

    $3 trifft aber auch für den Gegenverkehr zu

    Notfalls werd ich das nächste Mal wohl lieber mit dem Kopf einschlagen, als mich mit "Notwehr" einer Verletzung zu entziehen.... Denn wenn ich 2meter tiefer liege, kann ich mit Recht behaupten das ich nach Gesetz gehandelt habe
    www.opelforum.de

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab auch nicht gesagt, dass der andere unschuldig ist. :wink:

    Aber mal ein anderes Beispiel aus eigener Erfahrung. Bin mit meiner Yamaha unterwegs und überhole auf einer recht schmalen Straße zwei Fahrradfahrer. Die Straße ist etwas breiter als eine normale Fahrspur auf der Autobahn, also ganz knapp für 2 PKW ausreichend. Ich war ziemlich gemütlich unterwegs, die Straße frei und ich hab nen schönen großen Bogen um die beiden gemacht. Tritt doch das Rind trotzdem mit einem Bein nach links raus. Einfach so aus Blödheit oder Instinkt oder was weiß ich. Wäre ich dort nicht über 2m weiter links gewesen, sondern nur den vorgeschriebenen Meter, dann hätte der nen Trümmerbruch nicht nur im Bein und die Rübe hätte er sich auch noch auf der Piste eingeschlagen. Ich hab ernsthaft überlegt, umzudrehen. Mit Helm und Kutte kann man sich ja auf fast jede Schlägerei einlassen. Wäre aber sinnlos gewesen, solche Hirnies begreifen das nicht. Auch so ne Sache, wo der Hals anschwillt. Wie manche Leute unterwegs sind, das geht gar nicht. Rotzfrech und rotzdumm.

  5. #21
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Jau verständlich.... nur kann ich leider auch nix machen.... bin mitten auf der Kreuzung und die kommen halt angeschossen schauen nach links um rechts abzubiegen und geben weiter Gas..... dann schauen sie kurz nach rechts.. ups ein Radfahrer.... und da is das Dilemma....

    Edith: es sind übrigens 1,5 Meter Abstand die man als Überholender einhalten muss.
    Hatte ich in Hannover mal. Da hab ich den Ellenbogen hochgezogen und dann nen Spiegel vom Überholenden Auto drangehabt... Sehr schmerzhaft. und das nicht nur für den gegnerischen Geldbeutel
    www.opelforum.de

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, Baumschubser, Preisfrage: Warum wird der Fahrradfahrer wohl sein Bein rausgehalten haben? Persönlicher Anschlag, was? Wer es nicht rausbekommt, outet sich als armer Deutscher mit oben angesprochener Grundeinstellung und gewinnt ein Fahrrad :wink:.
    Falls Du beim Ausscheren das Blinken vergessen hast oder mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs warst, wäre es ja nach Deiner Anschauung völlig nomal, wenn der ´n Hals kriegt, also korrekt, wenn er das Überholen nicht dulden will. Aber das wird´s wohl nicht gewesen sein.

    Gruß aus Sachsen

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn man keine Ahnung hat....

    Lies dir einfach mal durch was oben steht und halt einfach das Maul, ok.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige. Wollte ich nur mal so angemerkt haben. Desweiteren wie einige schreiben, ruhig mal zwischendurch lesen was man geschrieben hat
    (Grammatik), bin manchmal ganz schön am grübeln was gemeint ist.
    mfg.Frank

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Pfannenwerfer
    Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige. Wollte ich nur mal so angemerkt haben. Desweiteren wie einige schreiben, ruhig mal zwischendurch lesen was man geschrieben hat
    (Grammatik), bin manchmal ganz schön am grübeln was gemeint ist.
    mfg.Frank
    Grammatik? Das ist HARLISCH, das ist mittlerweile ein anerkannter Dialekt, dagegen hilft nix.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was nutzt gute Grammatik, wenn der Inhalt der Beiträge von vornherein Müll ist.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    war nicht unbedingt zu diesem Thema, meinte mehr im Allgemeinen.
    Erkenne manchmal nicht was gemeint ist weil Buchstaben fehlen oder verdreht sind,

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Pfannenwerfer
    war nicht unbedingt zu diesem Thema, meinte mehr im Allgemeinen.
    Erkenne manchmal nicht was gemeint ist weil Buchstaben fehlen oder verdreht sind,
    Aber du hast eigentlich Recht. Zumindest nochmal lesen was man geschrieben hat ist Pflicht, die 20 Sekunden bringen einen nicht um.

    Ich bin nicht der Rechtschreiber, aber wenigstens einigermaßen verständlich sollte es sein.

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Nest geht mit dem Bildungsstand der Leute so langsam den Bach runter.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Das Nest geht mit dem Bildungsstand der Leute so langsam den Bach runter.
    Nur der Bildungsstand ?????


    oben steht und halt einfach das Maul, ok.
    ich find auch die verbale Wortwahl lässt zu wünschen übrig


  15. #31
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich mit gewissen Leuten abzugeben. Der Threadersteller gehört da dazu. Das Eingangsposting sagt eigentlich alles, rotzfrech trotz Fehlverhaltens das Recht auf der eigenen Seite sehen und dann nur dumme Kommentare abliefern. Entweder man ignoriert sowas einfach oder man gibt halt mal ne Breitseite. Ich habs einige Monate ignoriert, jetzt gibts halt mal wieder die volle Kante.

    Früher gabs mal Moderatoren, die sowas hier einfach im Mod-Board versenkt haben.

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Pfannenwerfer
    Ich lese mich gerne durch das Nest.
    Aber manche Beiträge, neee!!! Der Wortlaut gefällt mir nicht, bin sicherlich nicht der einzige...
    Welchen Beitrag/Beiträge meinst Du da jetzt hier speziell?
    Gruß, Matthias

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorfahrt...wenn man sie denn hätte
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 11:08
  2. Auspuff rechts bei KR 51/1s?
    Von PIE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.