+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was vorher checken?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard Was vorher checken?

    Hi,

    was würdet ihr vor einer 2000km Reise aufjedenfall vorher noch checken?

    Alle Dinge aus der normalen Wartung sind ausgeschlossen: Wie mache ich meine Simson fit f

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Alles, was in diesen 2000 km an seine Verschleißgrenze kommt, sollte entweder vorher getauscht werden oder mit ins Gepäck - Unterbrecher, Bremsbeläge, Reifen, Lampen, Kupplung, Getriebeöl, usw.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Ich würde noch Reservebowdenzüge mitnehmen, bei der heutigen Qualität weiß man nie wie lange die halten.

    mfg Gert

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn es sich einrichten lässt, ich würde so ne Schwalbe vorher mindestens 500km gefahren sein wollen. Und größtenteils zerlegt hätte ich sie vorher auch schon mal. Nicht dass da irgendwo was versteckt ist. Man sollte das Fahrzeug halt kennen. Dann kennt man auch die Schwachpunkte und kann sich vorher drum kümmern.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Besser ist das ... und auch nicht erst am Tag vor der großen Fahrt die Wartungsarbeiten erledigen. Manchmal baut man neue Fehler ein, oder das neue Verschleißteil taugt nichts - also lieber ein paar Tage zu Hause als Fahrprobe einplanen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Kette nicht nur fetten, sondern auch die Laufzeit beachten, siehe Schwarzer Peter. Normaler Wechsel ist so bei 15.000 km, aber die macht es auch länger. Wenn die schon, sag mer mal, 14.000 km gelaufen ist, vorher tauschen. Es brechen im Verschleißfall dann nach und nach einzelne Rollen, ist aber halb so wild. Reißen tut da nichts, aber man will ja mit gutem Gefühl unterwegs sein, und 2.000 km sind kein Pappenstiel. Auch die Motorstandzeit würde ich beachten. Bei mir hat z.B. nach 41.000 km das untere Pleuelllager gefressen, relativ unverhofft.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht - vorher/nachher
    Von Wauwau im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:23
  2. weniger Leistung als vorher .....
    Von blaue-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:10
  3. Mein Duo Vorher-Nachher
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.