+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorschlag zu Suchfunktion


  1. #1
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Vorschlag zu Suchfunktion

    Ich würde mir wünschen das in der Suchfunktion strandardmäßig

    " Nach allen Wörtern suchen"

    aktiviert ist. Immer muß man das anmerken denn wenn ich 2 Beriffe eingebe möchte man bzw jeder doch meistens die per UND Verknüfpung rausgesucht haben und nicht per OR.

    Viele "noobs" könnten das auch übersehen und dann ist klar das sie nür Müll finden wenn sie suchen "Motor spalten" nicht drauf achten und es kommen alle möglichen Motorthreads + irgendwelche Threads wo mal was gespalten wurde.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Ich würde es noch gut finden wenn man auch nach zusammenhängenden Wörtern suchen kann. Also so wie bei Google die Suchbegriffe in Anführungzeichen setzen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Sowas ist nicht ganz so einfach, da die Forumssoftware Standardsoftwere ist, in der man sicherlich nur wenig umändern kann.

    MfG,
    Richard

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Sowas ist nicht ganz so einfach, da die Forumssoftware Standardsoftwere ist, in der man sicherlich nur wenig umändern kann.

    MfG,
    Richard
    das ist phpBB ne Standardsoftware. (Habe auch mal Foren gehostet zwar kein phpBB aber andere)

    Und sonst ist auch schwer da sie modular afgebaut sind in der Datei für die Suche den Hacken umzuändern.

    Wie gesagt gib man normal ein zB Benzin Mischung und sucht findet mann alles was mit benzin zu tun hat und alles was mit Mischung zu tun hat.

    Aber man gibt ja meistens 2 Begriffe ein um die Suche einzugrenzen dabei wird bei der Oderverknüfung micht eingegrenzt sondern erweitern

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Dann setzt man eben den Haken bei "nach allen Begriffen suchen". Aber es muss ja immer schnell gehen und mit dem Lesen hat man es heute nicht mehr so :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Dann setzt man eben den Haken bei "nach allen Begriffen suchen". Aber es muss ja immer schnell gehen und mit dem Lesen hat man es heute nicht mehr so :wink:

    MfG
    Ralf
    Wie gesagt für mich ist das nix aber für den normalen "neuen NOOB" der ma raunschaut sein Problem in die Suche gibt es überließt und wundert dass er nix findet.

    Es kann doch nicht so schwer sein die Einstellung in der Forensoftware umzuändern.

    Und man ehrlich. Was sucht ihr öfter ??? Begriffe mit UND verbunden oder Begriffe mit ODER verbunden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zu einem Handel
    Von MopedFan16 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 06:31
  2. vorschlag
    Von pauzi_der_zweite im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.