+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorsicht! Eb. Motor Explos.Zeichnug


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hallo habe kürzlich eine Motor Ex-Zeichnung ersteigert, die jetzt wieder angeboten wird und morgen ausläuft (siehe auch Thema "Unkorrekter Teileverkäufer mit Link). Ich war mit dem A4 -Ausdruck mehr als unzufrieden.

    1. Artikelbeschreibung: täuschend: da erstens kein Unikat (erweckt den Anschein, es wäre was besonderes) und zweitens wird mit gezeigtem Format der Anschein erweckt, es handle sich um ein wesentlich größeres Format
    2. Mitgliedsname der Bieter ist verdeckt- können so jetzt auch nicht informiert werden
    3. Bewertungsprofil (Text) nicht sichtbar

    Ich denke gerade die letzten 2 Punkte sprechen für sich...

    Also überlegt euch, was euch so ein Ausdruck wert ist. Habe übrigens inzwischen exakt die Datei zu dieser Zeichnung...

    Martin, der auf eine freundliche aber kritische Mail an Verk. keine Antwort bekam... werde wohl jetzt doch noch schlecht bewerten, obwohl ich mir eine Revanchewertung einfangen werde...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Hab ich nich genau das Selbe erst vor ein paar Tagen hier gelesen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ja, ich habe da einen Beitrag geschrieben unter "unkorrekter Teileverkäufer" (oder so ähnlich)
    Martin

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    eBay weiß jetzt davon. Bin mal gespannt, ob es den Artikel nochmal gibt. Läuft ja in knapp 20 Minuten aus....

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    gute Idee, bezweifle allerdings, dass eb. reagiert, finde es im Übrigen eine schlechte Regelung, dass Bewertungskommentare nicht lesbar sind und Mitgliedsnamen verdeckt sein können...
    Martin

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @schwalbenstar

    Hi,

    das kann ich so nicht ganz nachvolziehen. Das einzig unkorrekte ist die Uhrheberrechtsverletzung mit dem Verkauf neu erstellter Kopien.

    Wenn man annimmt es handelt sich um ein Unikat und das Bild Riesengross ist dann handelt es sich um Wunschdenken, wie man es selbst gerne haette.

    Wer die Anzeige aufmerksamm liest wird schnell auf Fragen kommen z.B. bezueglich der Groesse. Wer laminiert schon DIN A0 enlos Papier?

    Eine Frage an den Verkaeufer hilft oft ungemein.

    Ausserdem, wer bei jemandem der den Namen der Bieter und seine Bewertungen ausblendet mitbietet ist meines Erachtens selber Schuld und will "betrogen" werden.

    Wenn Du einen DIN A4 Ausdruck von Ihm bekommen hast kriegst Du Ihn wegen Verletzung des Urheberrechtes dran, dann muss er richtig blechen. Deine negative bewertung (die Du ja dann wohl auch zurueckbekommst)kann eh keiner lesen, sieht man dann nur bei den Prozenten.

    Trotz Deines Pech´s Frohes Fest und guten Rutsch

    Harry

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Schnelle Antwort:
    Erstens: Wenn jemand behauptet es sein ein Unikat, gehe ich davon aus dass das stimmt, ich erzähle auch keine Märchen, wenn ich etwas verkaufe, und so sollte ebay auch funktionieren
    Zweitens: Als ich vor einiger Zeit die Zeichnung ersteigerte, war noch kein Namen verdeckt und auch die Bewertung nicht- soviel zum m.E etwas arroganten "selber Schuld" (Ich verstehe auch nicht, warum ebay sowas überhaupt zulässt)
    Drittens: Wegen Verletzung der Urheberrechte: Ich habe besseres zu tun und nicht die Zeit, mich mit irgendwelchen I... rumzuärgern, um da womöglich eine Anzeige zu starten...
    Viertens:
    Für mich ist das Thema damit erledigt - ich wollte mit meiner Themaeröffnung lediglich potentielle Käufer warnen- auch die Investition weniger Euro kann einen nämlich ärgern.
    Fünftens: Frohe Weihnachten werde ich haben und wünsche ich dir, Harry, auch .

    Martin

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hat mal wer nen Link zur Auktion?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Die Auktion, um die es geht ist ja schon abgelaufen, ich weiß nicht, ob weitere verkauft werden. Link: siehe unter Thema "Unkorrekter Teileverkäufer" (weiter unten, ich glaube von "Muschelmauerer") auch in dieser Rubrik...vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, wie das mit dem "Verlinken" eigentlich geht ! (Bin einer, der den PC in erster Linie als "Schreibmaschine" beruflich nutzt und sich mit solchen Dingen nicht so auskennt....)
    Danke
    Martin

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von schwalbenstar:
    vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang mal jemand erklären, wie das mit dem "Verlinken" eigentlich geht
    Nix lieber als das:

    http://www.schwalbennest.de/apboard/....php3?id=10576


    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Amazon.de
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:10
  2. Vorsicht vor Simsonteilehandel!!!!
    Von tacharo im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.