Vorstellung und Fehlzündprobleme

  • Hallo, ich bin Nils, 32 Jahre jung und habe mir und meiner besseren Hälfte nun eine Schwalbe aus dem Baujahr meiner Freundin zugelegt.
    Ich pendel jede Woche zwischen Magdeburg in Köln und um dort besser voran zu kommen, habe ich die Schwalbe aus der Region Stendal besorgt, fertig machen lassen und leider oder auch zum Glück mit Hänger nach Köln gebracht.


    Am Samstag ging die Schwalbe an der Ampel aus und auch nicht mehr an.
    Am Straßenrand waren nette Helfer, die mit ihren Schrauberkenntnissen versucht haben, mir zu helfen, als erstes haben wir die Zündkerze ausgebaut, hier den Abstand ein wenig vergrößert und den Funken geprüft, hier ist alles gut.



    Dann kamen die ersten Fehlzündungen, darauf haben sie den Vergaserdeckel aufgeschraubt und alles noch einmal zusammengebaut, danach waren die Fehlzündungen nicht weg.


    Da das alles nichts gebracht hat, habe ich die Schwalbe nach Haus geschoben, und die Zündung eingestellt, auch die Auspuffschelle direkt am Krümmer festgezogen, es knallt nun zwar nicht mehr, es pufft nun noch, aber die Fehlzündungen sind noch da.
    Die Schalbe springt nun auch nicht an...


    Was kann ich noch machen, oder sollte ich mir in Köln einen kompetenten Schrauber suchen ?



    Vielen Dank und freudige Zukunft


    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Fehlzündungen deuten zumeist auf einen falschen Zündzeitpunkt. Überprüfe den mal mit einer Zündblitzpistole. Wenn nämlich z.B. die Scheibenfeder, die die Position des Polrads auf der Kurbelwelle vorgeben soll, abgeschert ist, dann nützen die Markierungen nichts mehr.


    In Köln solltest Du u.a. hier Hilfe finden können: Classica Colonia – Zweiradmechanik – Peter Lingnau


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!