+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorstellung und FAQ


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    2

    Standard Vorstellung und FAQ

    Hallo.
    Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich in ca. 2 Wochen endlich der Stolze Besitzer einer Schwalbe sein werde.
    Es wir eine KR51/2 sein, 30 Jährchen alt.
    Laut dem Verkäufer hat sie nur zwei kleinere Mängel: Der Schlauch des Hinterrades ist platt und der Kabelbaum vom Blinker ist hin.

    Ich denke, dafür 750€ zu geben ist okay, ODER?

    Meine zweite Frage wäre, ob es eine Art Leitfaden für Schwalbenneulinge gibt, was man zu beachten hat etc...

    Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wilkommen im nest. es gibt hier unter anderem einen vorstellungsthread und ein faq...
    ansonsten sind ist sektion "best of the nest" empfehlenswert, ebenso das wiki, in welchem sich eine kaufberatung findet. auf simson-und-co.de gibt es einen fahrzeugwert-fragebogen, der meiner meinung nach recht passable ergebnisse liefert. zumindest meine beiden vögel habe ich da mal interessehalber mit bewertet und kam ziemlich genau bei einem preis heraus den ich auch akzeptieren würde.

    ohne bilder ist die bewertung deines angebotes reine kristallkugelleserei.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    willkommen
    Peter würde jetzt sagen kauf dir das Buch "Schwalbenratgeber"

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nanana. wenn schon zitieren, dann auch richtig!
    peter empfiehlt immer das buch "simson roller schwalbe" von erhard werner.
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Sorry natürlich das Buch Simson Roller Schwalbe

    Ich habe zwar keine Schwalbe, habe mir "das Buch" gerade mal bestellt.

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die gute Anregung, allerdings wird das Buch in den Rezensionen als Buch "von Schraubern für Schrauber" betitelt...
    Ich bin jedoch ein absoluter Anfänger... Ich schau mal ob mir das Buch wirklich weiterhilft...
    Am Sonntag gehts los, da hol ich die Schwalbe endlich zu mir!!!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Matman,

    das Buch von Erhard Werner ist auch für Neueinsteiger eine gute Lösung, um sich in die Materie einzufinden.

    Schau' auch mal auf meiner Simson-Website vorbei: Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ;-)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    PS. Wir wollen Bilder sehen :-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Benni
    Von Benni im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 14:55
  2. Kurze Vorstellung.....
    Von rule0104 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:17
  3. Vorstellung / Heidelberch :-)
    Von meingott im Forum Simson Freunde
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 19:45
  4. Vorstellung
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.