Vorstellung und gleich Probleme :-)

  • Hallo mein Name ist Holger ich bin 37 Jahre alt und komme aus 31632 Husum bei Hannover.
    Ich habe damals eine SR50 ( 4 Gang Baujahr 1988 elt Zündung rotes Polrad ) von einem Kollegen gekauft sie aber nie wirklich gefahren. Letztes Jahr habe ich sie mal wieder zum Leben erweckt und auch gleich einen neuen Luftfilter+Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse und einen neuen Vergaser 16N3-2 eingebaut. Eigentlich lief sie da so weit ich mich errinnern kann aber auch da bin ich nicht weiter gefahren. Dies Jahr bekomme ich sie irgendwie gar nicht in gang. Choke ziehen 3-4 mal kicken springt an geht aber wieder aus und Kerze ist dann nass und nichts geht mehr. Ohne Choke ist das gleiche. In welche Kerbe sollte die Nadel hängen? Vielleicht stimmt damit was nicht. Elektrodenabstand der Kerze past. Zündung past auch alles im OT in der Flucht. Ich kann am Vergaser rum drehen wie ich will läuft einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand in der Nähe helfen oder eine Werkstatt empfehlen? Gruss Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    bitte vergiss als allererstes den alten Grubenhund von Choke: erschlagen und ab auf den Tierfriedhof.
    Ach nee, so schlimm nu auch wieder nicht, denn es gibt ihn reinwech ganz und gar nicht beim BVF-Vergaser. Dort ist ein Startvergaser für den Kaltstart zuständig.


    Wenn Deine Mopete ein paar Jahre getanden hat, dann mach auf jeden Fall eine gründliche Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki. Dort steht auch etwas zur Wiederinbetriebnahme.
    Die Zündmarkierungen müssen nicht bei OT, sondern 1,8mm vor OT passen.


    In Hangover gibt es einen aktiven Stammtisch mit netten Leuten, die Dir sicher auch etwas zu Opa Heuer und seiner Werkstatt erzählen können.


    Peter

  • Ich gehe maldavon aus,daß dein Möff nach gründlicher Vergaserreinigung(und Kontrolle des Schwimmerstandes,Schwimmernadel!!!!) wieder einwandfrei läuft.Zündung hat sich ja nicht geändert und Zündfunke ist da! Eventuell sprit an die Kerze gekommen,daher Probleme!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!