+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Vorstellung und Kaufberatung


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von KTMatthias
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    390€ im Westen. Garnicht schlecht.
    Ich hab für meine 51/1S mit vielen Ersatzteilen 440€ bezahlt. Ein kleiner Griff in's Klo, da noch viel gemacht werden musste. Momentan hab ich die Angst, dass ich die WDR's wechseln muss. Mein Benzin-Luft-Gemisch kommt nämlich nicht zur Zündkerze. Vielleicht aber auch nur ein undichter Vergaserflansch :)

    Naja, ich schweife ab. Glückwunsch zu der Schwalbe, und viel Spaß wünsch ich aus dem Stern des Ruhrgebiets
    danke!
    Allerdings sieht sie auf den Bilder besser aus als wenn man da vor steht ;-)
    die Jahre haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Gestern ist mir leider der Gasgriff kaputt gegangen, ich kann ihn zig mal drehen bis ich irgendwann man einen Widerstand verspüre, dann geht er nur noch ganz schwer zu drehen und die Schwalbe nimmt kaum Gas an, leider war es gestern schon zu dunkel um genau nachzusehen, wenn ich es schaffe werde ich Mittwoch weiter basteln, habe hier schon einiges gelesen wegen dem Gasgriff und die damit verbundenen Probleme, mal sehen woran es bei mir liegt.
    Habe mir auch gestern noch das "Schwalbenbuch" bestellt Werner, E: Simson - Roller Schwalbe: Amazon.de: Erhard Werner: B hoffe daraus werde ich schlauer was den Aufbau der Schwalbe betrifft ;-)
    am liebsten wäre es mir alles auseinander zu bauen und komplett neu aufzubauen, samt Rahmen lackieren usw., aber da es meine erste Schwalbe ist trau ich mich da noch nicht ran. Ich denke ich werde zunächst nur die nötigsten Arbeiten erledigen und dann erstmal fahren, dabei lernt man ja auch.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von KTMatthias Beitrag anzeigen
    am liebsten wäre es mir alles auseinander zu bauen und komplett neu aufzubauen, samt Rahmen lackieren usw., aber da es meine erste Schwalbe ist trau ich mich da noch nicht ran. Ich denke ich werde zunächst nur die nötigsten Arbeiten erledigen und dann erstmal fahren, dabei lernt man ja auch.
    das hab ich auch gemacht und ich auch meine Erste . ist leichter, als man denkt, solange man ordnung behält.
    Ist auch generell nicht verkehrt, auch wenn man dabei keine Mängel findet, hat man sich dennoch in die Grundmaterie eingearbeitet.

    Nur an den Motor hab ich mich nicht rangewagt. Zu viel, was man als Laie falsch machen könnte.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von KTMatthias
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    das hab ich auch gemacht und ich auch meine Erste . ist leichter, als man denkt, solange man ordnung behält.
    Ist auch generell nicht verkehrt, auch wenn man dabei keine Mängel findet, hat man sich dennoch in die Grundmaterie eingearbeitet.

    Nur an den Motor hab ich mich nicht rangewagt. Zu viel, was man als Laie falsch machen könnte.
    Ich denke ich werde zunächst das nötigste machen, so dass zumindest der technische Zustand ok ist. Außerdem habe ich mir Oxalsäure bestellt um den Tank und einige andere Teile zu entrosten. Sämtliche Bowdenzüge habe ich auch gerade neu bestellt.

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du die schlau lesen willst, dann empfehle ich Dir nicht nur DAS BUCH, was Du schon bestellt hast, sondern auch das Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Peter

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und unser wiki!
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neu-Vorstellung und Kaufberatung
    Von Kauz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:03
  2. Kurze Vorstellung...
    Von Saarduolist im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:36
  3. Vorstellung
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.