Thema geschlossen
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 133

Thema: Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Schwalbe ist schön geworden und die Farbgebung passt auch. Da gibt es echt schlimmeres hier im Nest, worüber man motzen könnte, als deine Schwalbe. Alles in allen sehr gelungen. Weiter so!
    Zu zugelassenen Blinkern mit Prüfzeichen solltest du dich aber doch noch entscheiden, denn sonst gilt deine ABE nicht, was im Falle eines Falles erhebliche Konzequenzen nach sich ziehen kann und manche einfach nicht einsehen wollen.
    Auch ich schließe mich an, daß dein Reifen vorne falsch rum drauf ist, aber das klärst du ja gerade ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Der Pfeil zeigt auch nicht in Fahrt- sondern in Drehrichtung des Rades. Und wenn du beide Reifen gleichzeitig aufgezogen hast, hast du vielleicht nicht daran gedacht, dass bei einem Rad die Bremsankerplatte von links, und beim anderen von rechts eingesetzt wird, und hast deshalb beide Reifen "gleich rum" aufgezogen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    hast du vee rubber 094 verbaut.
    Wenn du den reufen so drehst das der feil unten ist und in fahrtrichtung ist ist es falsch herum wie schon gesagt würde muss er mit der drehrichtung übereinstimen

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Wirklich eine sehr schöne Schwalbe mit viel Liebe zum Detail. Was dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen würde wäre ein schöner Lederkoffer auf dem Gepäckträger. Der is auch verdammt Praktisch um Öl oder kleinkram zu transportieren
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenflüsterer86 Beitrag anzeigen
    ein schöner Lederkoffer auf dem Gepäckträger. Der is auch
    ..in einem dunklen Braun... Ja, DAS würde gut passen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #38
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    so also ich bin wieder zurück. erstmal an damaltor keiner mag klugscheißer! alle wussten was gemeint ist und bis dahin war es auch in ordnung. so jetzt zu dem reifen. er sagte mir ohne den pfeil gesehen zu haben das der reifen falsch rum drauf ist. ich zeigte ihm den pfeil und er war plötzlich sprachlos. er ist auch der meinung wie ihr es seit. da ist wohl der firma ein kleiner fehler unterlaufen, denn laut pfeil ist er richtig rum hat der mechaniker gesagt, zumal hinten alles korrekt ist! so etwas hat er auch noch nie gesehen. also ich sehe ein das der reifen falsch rum drauf ist aber es war nicht meine schuld, denn wie gesagt laut pfeil ist er richtig rum drauf. das gute ist daran er war so freundlich das er mir den nachher schnell um zieht und das kostenlos. so und nun ist schluss mit dem reifen!!!

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ja dann ist doch alles super. Dafür wollte ich ja ein Foto haben um zu sehen ob der Pfeil falsch ist.
    Dann kann es jetzt ja Regnen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Au jaaa, ein lederkoffer oder alter schultornister =)

    ich habe auch ewig nach einem brauchbaren gesucht. sehr praktisch und schmückend!

    ja, wenn der pfeil natürlich unten ist am reifen, denn muss er nach hinten zeigen. klar, es geht um die laufrichtung! oder beide gleichrum aufgezogen, beliebter fehler sogar in werkstätten! da liegt sicher der hase im pfeffer!

    EDIT:

    ihr seid immer so schnell, wärend in villabacho noch getippt wird wird in villariba schon munter dikutiert ^^

    ha! also doch und tatsächlich der pfeil falsch gedruckt! unglaublich!
    http://www.hoodrider.de

  9. #41
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    wo bekommt man denn so einen braunen lederkoffer für wenig geld? ihr habt mich jetzt echt auf eine gut idee gebracht.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    da ist wohl der firma ein kleiner fehler unterlaufen, denn laut pfeil ist er richtig rum hat der mechaniker gesagt, zumal hinten alles korrekt ist!
    Demnach hast Du also 2 verschiedene Reifen?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #43
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    nein die reifen sind beide gleich und es reicht jetzt auch wirklich. es nervt mich allmählich mit dem reifen gequatsche. er wird nachher umgezogen und dann ist alles gut und über den reifen werde ich jetzt keine antworten mehr geben. sorry aber es nervt jetzt echt langsam.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    also in der bucht sind immer mal welche zu finden, oder eben auf dem flohmarkt, ODER bei euch in der scheune oder auf dem dachboden???

    meiner ist der originale schulranzen von meiner lieben schwiegermami, handgeschustert =) *stolz sei*
    http://www.hoodrider.de

  13. #45
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du hier Kritik erhalten willst, dann seh endlich ein, das es poitive UND negative Kritik hageln kann!

    Und auch meiner Meinung nach sind zumindest der Vorderreifen verkehrt herum aufgezogen. Auch wenn du es nicht hören willst! Vom Hinterrad sieht man ja nichts!

    Mal so gesehen, Zeigt der Pfeil in Fahrrichtung wenn er oberhalb der Achse am Mantel zu sehen ist, oder wenn er unterhalb der Achse ist?
    Als Neuaufbau ganz gut, als Restauration ungenügend!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn so einen braunen lederkoffer für wenig geld? ihr habt mich jetzt echt auf eine gut idee gebracht.
    aufm flohmarkt gibt es immer solche schnäpchen von omas abzukaufen....die wollen ihren trödel loswerden, und du hast nen schönen koffer...wahrscheinlich brauchste auch ein bischen geduld bis der richtige gefunden ist... viel glück bei der suche!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    is mir wurscht ob es nervt oder nicht.
    Wenn der Pfeil vorne falsch ist, ist er es auch hinten!
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:52 Uhr) Grund: aufgeräumt
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #48
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    genau weil du schlauer bist als der reifenmonteur der so etwas jeden tag macht. du kannst ja auch hell sehen und bist gott. herzlichen glückwunsch dafür.
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:53 Uhr) Grund: aufgeräumt

Thema geschlossen
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  3. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.