Thema geschlossen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 133

Thema: Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    @ olympiblau: genau weil du schlauer bist als der reifenmonteur der so etwas jeden tag macht. du kannst ja auch hell sehen und bist gott. herzlichen glückwunsch dafür.
    Keine Ahnung wo Du das rausliest, aber wenn man mal logisch denkt, wird man feststellen, dass an deinen Aussagen was nicht stimmen kann. Wenn du 2 identische Reifen hast, vorne aber der Pfeil falsch sein soll, wie kann er hinten dann richtig sein?? Überleg doch mal. Und merkste was?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #50
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    der reifen wurde mit dem pfeil hinten einfach richtig produziert und vorne ist es halt aus welchem grund auch immer falsch. wenn ihr mir nicht glaub sei es mir egal. ich kann nur das sagen wie es auch stimmt. merkst du was? mein kumpel hat die gleichen reifen auch auf seinem s51 und der ist gerade gekommen, dort sind die pfeile auch alle richtig. es ist definitiv ein produnktionsfehler
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:53 Uhr) Grund: aufgeräumt

  3. #51
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Meine Meinung:

    Wunderschöne Schwalbe mit einer sehr gelungenen Farbkombination.

    ich persönlich hätte versucht die Umrandung der Trittbretter und die blanken Teile der Soziusfußrasten im selben Farbton wie Gepäckträger und Felgen zu machen.

    Und der Schriftzug (sieht super aus) wäre bei mir auch waagerecht zwischen die beiden Ausbuchtungen vom Panzer gekommen. Das würde meiner Meinung nach besser passen als die schräge Variante die du genommen hast.

    Aber insgesamt ein gelungenes Projekt was dir sicherlich etliche neidische Blicke einbringen wird.
    Und ganz ehrlich:
    Ich hätte es auch Restauration genannt wenn ich mir die Bilder vom "Ur-Zustand" anschaue.

  4. #52
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    schöner Vogel, tolle Arbeit.

    Soweit ich das beurteilen kann, technisch sehr gut gemacht, und bis auf Kleinigkeiten wie das Parklicht oder das Piiiiep-Thema hab ich hier von unseren "Experten" auch keine fachlichen Fehler gelesen.

    Dass die Farben nicht orchinool sind ist wohl Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht so ganz (ich mag das braun nicht so sehr), aber es ist ja nicht mein Vogel.

    Dein Dilemma mit den Blinkern verstehe ich, ich finde die Originalbliker auch nicht doll, bei dir passen sie aber halbwegs zum weißen Lack. Das ganze Möchtegerncarbon-Tuning-Gedöns sieht aber noch weit schlimmer aus. Ich glaube bei Louis oder so gibt es Chrom-Ochsenaugen, die für vorne und hinten zugelassen sind.

  5. #53
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    ich mag mal dazu sagen, dass ich das Konzept dahinter und die Umsetzung ganz schön finde. Wenn ich es richtig sehe, geht es ja um den Aufbau einer +/-20er Jahre oder Vintage-Schwalbe - das transportiert sich mir jedenfalls und wenn es so gewollt ist, ist es gelungen!
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:56 Uhr) Grund: aufgeräumt
    live your heart and never follow.

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Icon Confused Onkel Doktor

    @ Spalte: schönes Teil geworden, gefällt mir sehr gut. Ich habe im Keller noch ein 2tes Federkleid liegen und grüble schon länger welche Farbe ich dem verpassen soll tendiere aber immer mehr zu weiß

    Grüße
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:57 Uhr) Grund: aufgeräumt
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich find die ist richtig schnieke geworden! Die Räder sehen gut aus und die Spitzauspüffe/puffe sind eh nett. Aber vorne an der Lampenmaske fehlt der Kantenschutz, oder? Ach, geiler Sitzbezug!
    Simson aus Spaß am tanken!

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    So jetzt gebe ich hier auch noch meinen unqualifizierten Senf dazu!
    Spalte, ich finde du hast deine Schwalbe nach deinem Geschmack sehr gut restauriert. Ich würde es so nicht machen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Arbeit ein großartiges Ergebnis hervorgebracht hat.
    Und ob nun Die Reifen falschrum montiert sind oder nicht, ist ja erstmal egal. Du hast eben gedacht es wäre so wie es ist richtig, kann ja mal passieren!

    mfg
    Albi
    Geändert von Prof (20.07.2011 um 20:58 Uhr) Grund: aufgeräumt

  9. #57
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, ich hab hier mal aufgeräumt. Besonders die Zankhähne Gonzzo und Rusty (und wer immer sich angesprochen fühlt) gehen bitte mal in sich und fragen sich, ob das wirklich in dem Maße sein musste. Alle anderen mögen mir bitte nachsehen, dass ich im einen oder anderen Beitrag etwas "herumpfuschen" musste, um alle Spuren zu beseitigen.

    Jetzt haben sich aber alle wieder lieb und versuchen, beim Thema zu bleiben und dieses sachlich zu diskutieren.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #58
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    mein letzten beitrag hättest du ja nun nicht löschen müssen, denn da war eine frage drin, die an bley gerichtet war ;-) . ansonsten danke

    Dann drück doch einfach den "Bearbeiten"-Button, lösch das hier und stell die Frage nochmal...

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sehr schön geworden dein Möpp...wenn man sich mal die vorher nachher Bilder anschaut...Respekt..ist gut geworden. Für die Blinker hätte ich einen Tip für dich...ich habe zwar die Originalen aber die hier gefallen mir auch Super gut....

    2 St

    und sie gibt es in verschiedenen Designs und für verschiedene Lenkerrohrdurchmesser.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #60
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    also die gefallen mir auch sehr. ich denke mal das meine entscheidung gefallen ist. danke dafür.

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Schön geworden isse!

    Mein fall sind die braunen Felgen zwar nicht, aber verchromte/Edelstahlspeichen und -Felgen passen wiederum nicht zum Konzept. Sind die Felgen eigentlich gepulvert oder lackiert?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #62
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    alles was braun ist, ist gepulvert also auch die felgen, steht auch bei mir im ersten beitrag ;-)

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Oh, habsch überlesen...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    also die gefallen mir auch sehr. ich denke mal das meine entscheidung gefallen ist. danke dafür.
    Ich möchte noch einmal ausdrücklich auf Post #8 verweisen!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Thema geschlossen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  3. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.