Thema geschlossen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 133

Thema: Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe


  1. #65
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    jetzt geht das schon wieder los. der auspuff, kickstarter usw sind auch aus chrom. also passt es dazu. die leisten sind jedoch aus hässlichem zinkfarbenen blech!

  2. #66
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es geht hier nicht um Chrom, sondern um die Zulässigkeit der Blinker. Das ist keine optische, sondern eine rechtliche Frage.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Es geht doch hier nicht um Aluleisten!

    Im Prinzip kann mir der Verlust Deiner ABE eigentlich egal sein, gerne möchte ich dir aber behilflich sein und dies verhindern.
    Es geht hier um Blinker die möglicherweise nicht an der Schwalbe zugelassen sind und nicht um Aluleisten oder Farben.

    Edit: danke Prof, einen Moment lang fehlten mir die passenden Worte
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #68
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ja spalte, auch wenn wohl eher niemand jemals dannach fragt ob der blinker ein e-prüfzeichen hat, sicher ist sicher! im falle eines unfalls zum beispiel kann es ja sein das der gegner einfach behauptet er hätte dich nicht blinken gesehen, und schwupps, siehe da, gar kein zugelassener blinker verbaut...

    vielleicht kannst du dich ja mit den originalen blinkern anfreunden, sie werden dein wirklich hübsches schwälbchen sicher auch gut schmücken
    http://www.hoodrider.de

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    @rusty: es gibt auch zugelassene Blinker(für die Schwalbe als alleinige Lenkerblinker). Welch optischen Eindruck die allerdings hinterlassen entzieht sich, mangels Interesse, meiner Kenntnis. Der schwarze Peter kann das aber beantworten.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #70
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich verstehe sehr gut, doch erstens haben sie ein e-prüfzeichen und zweitens sind sie in der stvo zugelassen also olympiablau was möchtest du von mir? verstehst du was man dir mitteilt?

  7. #71
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    *mitkopfauftischplatteknall*
    Ich gebs auf................der is resistent.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #72
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    okay, wenn das zugelassene blinker sind und sie sich vernünftig montieren lassen, dann ist es mal wieder reine geschmackssache. ^^
    http://www.hoodrider.de

  9. #73
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    das denke ich auch. und da nützt auch kein stures auf sein recht behahren ;-) sie sind zugelassen und das ist fakt. sowohl als front und heckblinker! aber trotzdem danke für die führsorge

  10. #74
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Die meisten Ochsenaugen sind nur als Frontblinker zugelassen, dürfen an der Schwalbe also nur mit zusätzlichen Heckblinkern benutzt werden.

    Ich erlaube mir den höflichen Hinweis auf die bereits angesprochenen Chromblinker bei Louis oder so, genauer gesagt bei Ochsenaugenblinker, verchromt, die sehen denen aus eBay nicht ganz unähnlich, könnten also die gleichen sein, abgesehen davon das sie etwas billiger sind... Wenn du bei eBay kaufst frag vorher, ob die auch als Heckblinker zugelassen sind.

    Die von Hein sind jedenfalls für vorne und hinten zugelassen, dürfen die orginalen also ersetzen. Die brauchen allerdings 12 V, hast du die?

  11. #75
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    woran erkennt man denn dann eigentlich, ob sie für vorne und hinten zugelassen sind? ist eine bestimmte nummer oder ein code auf dem glas oder braucht man eine ABE für den blinker, die dann immer mitzuführen ist?

    ich frage desshalb, weil mann es dann ja den teilweise etwas unwissenden cops auch nachweisen können muss.
    http://www.hoodrider.de

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    okay, wenn das zugelassene blinker sind
    Und genau das ist hier die Frage!! E-zeichen bedeutet nicht zwangsläufig Zulassung für Schwalbe!
    @phklein: Danke

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    woran erkennt man denn dann eigentlich, ob sie für vorne und hinten zugelassen sind? ist eine bestimmte nummer oder ein code auf dem glas oder braucht man eine ABE für den blinker, die dann immer mitzuführen ist?
    Wenn ich nochmal höflichst auf den schwarzen Peter verweisen dürfte? Der hat da echt Ahnung und ist ne Konifere auf dem Gebiet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #77
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    Konifere
    hey, und ich bin ne fichte =) PEEEEEEEEETER, wo bist du denn wenn dein einsatz echt gebraucht wird?

    EDIT:

    hab das gerade auf die schnelle gefunden...

    Das Motorrad muss mit Blinkern (2 sog Ochsenaugen in den Lenkerenden oder je 2 vorn und hinten) ausgerüstet sein, wenn es nach dem 1.Juli 1961 erstmals zugelassen wurde.

    Krafträder mit EZ ab 01.01.1987 müssen zusätzliche, feststehende FRA hinten haben.
    http://www.hoodrider.de

  14. #78
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    also der verkäufer bei ebay sagte mir das sie zulässig seien. sowohl als front - und heckblinker. er will mir sogar ein schriftstück mitliefern, wo es schwarz auf weiß steht das sie zu hundert prozent zulässig sind. allerdings würde mich jetzt die meinung vom peter auch interessieren um auf nummer sicher zu gehen, da ein verkäufer ja nun mal seine ware los werden will.

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    @ rusty: Der ist bestimmt urlaubend oder so. Das ist auch eine Frage, welche sich hier im Forum ersuchen lässt. Dies wurde schon einige Male erörtert.

    @spalte: Du benötigst trotzdem 12V
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wie war denn deine Frage nun, Spalte?
    Wie kommt man eigentlich auf son Spitznamen?
    Simson aus Spaß am tanken!

Thema geschlossen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  3. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.