Thema geschlossen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 133

Thema: Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe


  1. #81
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    @ Olympiablau: was meinst du jetzt mit 12v ?

    @ Bley: ja hattest du nich gefragt das an der scheinwerfermaske irgendeine schutz-oder zierleiste fehlt? so richtig weis ich das jetzt auch nicht mehr.
    das mit dem spitnamen ist eine lange geschicht, die ich hier jetzt nicht erzählen möchte, da ich einige sehr damit langweilen würde ;-) aufjedenfall nennen mich so ziemlich alle meine freunde und bekannte so und das schon über jahre.

  2. #82
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    er meint das, wenn die blinker mit 12 volt geprüft und zugelassen sind, es bedeutet du brauchst dann auch eine 12 volt anlage...

    "machtdoch da ohm alle watt ihr volt" ^^
    http://www.hoodrider.de

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    was meinst du jetzt mit 12v ?
    Die Lima deiner Schwalbe, liefert die 6V oder 12V?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #84
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    @rusty Ja, das kann man so sagen. Die Blinker sind ja mit einem bestimmten Leuchtmittel getestet worden (Glühlampe, Glühbirne,Karbidfunzel,Teelicht). Das bedeutet, dass 6 Volt-Soffitten sicherlich baulich passen, aber damit wieder die Zulassung der Blinker erloschen wäre.

    @optimus: die sind nicht zugelassen ich weiss aber was Du sagen möchtest
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #86
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    aha ok das habe ich verstanden. danke

  7. #87
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hast Du 12 Volt? Ansonsten bleiben wirklich nur die originalen oder ne Vape.
    Das drumherum bei den originalen kann man aber sicher bedenkenlos tünchen. Die "Gläser" dürfen aber nicht verändert werden.

    @optimus: wahrscheinlich wirklich mit den Hein-Blinkern baugleich. 12V braucht er trotzdem. Das mit der Eintragung weiss ich allerdings noch nicht so recht zu deuten. Bei Schwalben wird ja nix eingetragen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #89
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ja habe ich.
    @optimus davon rede ich ja die ganze zeit.

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich denk die Replikas der Originalen sind nicht mit zulassung.....das hatte wenn ich mich richtig erinnere mal der schwarze peter geschrieben.....deswegen hatte ich mich ja bei ebay mal nach alternativen umgesehen und die besprochenen Hella Ochsenaugenblinker gefunden. Bei den Peplikas sind wohl die Gläser nicht abgenommen...mit den Alten Gläsern aus der Zone ist es wohl ok. Aber wer will an einer neu aufgebauten Schwalbe schon mit steinalten blinkerschalen rumfahren
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #91
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    aso...na dann ist doch alles tutti

    bestellst du die blinker? Würd mich dann mal interessieren wie es verbaut aussieht.

    Kannst du mir mal bitte ein gefallen tun und mal den Innendurchmesser des Lenkers messen? Wäre echt super.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #92
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    das kann ich machen aber nicht mehr jetzt. meine schwalbi schläft nämlich schon ;-)
    ja ich denke schon das ich sie bestelle und dann mach ich nochmal fotos und werde es hier posten

  13. #93
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    klasse danke.......brauchst die süße jetzt nicht mehr wecken :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    ...mit den Alten Gläsern aus der Zone ist es wohl ok. Aber wer will an einer neu aufgebauten Schwalbe schon mit steinalten blinkerschalen rumfahren
    Es gab bei AKF, bis vor einem Jahr ungefähr, originale ladenneue Blinkergläser mit den erforderlichen Prüfzeichen. Hab 4 Stück hier zu liegen. Die sehen auch richtig ladenneu aus, also den Replikas in puncto Farbe und Durchlässigkeit zu nahezu 100% identisch aus.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #95
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Google-Ergebnis f Das hier mein ich. Das kommt an die Kanten von der Lampenmaske damit der Lack nicht abschubbert, zerkratz und abplatzt. Also im Prinzip, was an deinem Beinschild überflüssig sein soll. (; KEDER ich kam vorhin nicht aufn Namen von dem zeug
    Simson aus Spaß am tanken!

  16. #96
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das ja cool das es die schahlen auch mit e-zeichen gibt....muss ich mich mal umgucken....gut zu wissen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Thema geschlossen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  3. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.