Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe



  • da steht sie nun meine fertige schwalbe kr51/1 . ich habe sie komplett alleine restauriert und wirklich alles gemacht. von der kleinsten schraube angefangen bis hin zum neu gemachten motor. es ist wirklich alles neu, jede buchse, jede schraube, die komplette elektronik usw. ich habe mich hier für ein cremeweiß und ein kastanienbraun entschieden. die karosserie habe ich lackiert und die felgen, gepäckträger, lenker + amaturen, tank, schwinge vo + hi, luftfilterabdeckung, sitzbankblech usw. habe ich erst sandstrahlen und anschließend pulverbichten lassen. zudem habe ich die sitzbank vom polsterer neu polstern und beziehen lassen. den motor habe ich auch komplett neu gemacht, das heißt neue lager, wedis, garnitur, dichtungen, kickstarterwelle, kurbelwelle, schrauben und neues öl. außerdem habe ich einen originalen und neuen auspuff in zigarrenform montiert. das einzige was noch gebraucht ist, ist das zündschloss und das lenkerschloss.

    ich bin nun für eure kritik offen!

    die gelbe schwalbe war meine basis und ihr könnt mir glauben die sieht auf den bildern besser aus als sie eigentlich war!

  • zu den blinker konnte ich mich leider noch nicht entscheiden, deshalb habe ich erstmal eine verschlusskappe montiert. die kabel habe ich aber schon vorverlegt und sie müssten nur noch angebaut werden. ich kann mich halt nur nicht so ganz entscheiden welche ich nehmen soll. es muss ja auch zum gesamtkonzept passen. naja da ich viele kontakte habe, habe ich nicht viel dafür bezahlt. für alles inkl strahlen grundieren und pulvern 60 euro.

  • hallo spalte, also ich finde es wirklich ein stimmiges farbkonzept und mir fällt sofort der hübsche schriftzug am panzer auf, da hast du wirklich eine schöne schwalbe auf die beine (räder) gestellt!


    wenn alles so wie du sagst neu ist hast du bestimmt lange und viel freude an dem vogel.


    Harlekin, ich persönlich kann es nicht leiden wenn man zuerst oder nur kritik äussert, das gehört sich bei so einem haufen arbeit einfach nicht!


    meine kritikpunkte will ich spalte jedoch nicht vorenthalten, ich würde den kantenschutz am knieblech weg lassen, der ist unschön und dahinter sammelt sich auf dauer nur feuchtikeit. ausserdem würde ich noch beige gummis auf den schönen braunen gepäckträger machen. dein parklicht ist übrigens falsch montiert, es gehört von unten angeschraubt. blinker würde ich noch anbauen, die sind wichtig. auch die fussrasten hinten sind nicht mein ding.


    das sind aber alles kleinigkeiten, die den feinschliff ausmachen.


    ein echt toller vogel, schön das es wieder so viele leute gibt die den blechvogel erhalten!


    viele grüße, rusty ;)


    Edit: mein tip, nimm einfach die originalen blinker. ich finde alles andere wirkt immer so nach ATU-tuning...

  • ja ok also die fußrasten wollte ich so haben. das mit dem parklich wusste ich nicht vielen dank dafür. das wird sofort geändert ;) . alles andere habe ich mir gut überlegt und wollte es auch so haben aber ich finde gut das ihr eure vorschläge und kritikpunkte ehrlich äußert. ja also ich habe 6 monate dafür gebraucht und einen haufen geld investiert. die blinker kommen aufjedenfall noch ran ich wusste wie gesagt nur noch nicht welche.

    @ rusty zu deiner frage vorhin ob ich nicht in norwegen sein sollte, kannst du in dem dazugehörigen thread meine begründung lesen.

  • Warum hast´n die Leisten am Motortunnel mitlackiert?
    Bei den Blinker gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die originalen! Die käuflich zu erwerbenden haben nämlich meist keine Zulassung als Lenkerendblinker ohne zusätzliche Blinker am Heck. Frag mal den schwarzen Peter, der kann Dir das ganz genau erklären.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ich habe es mit lackiert, weil ich es sehr unschön fand das hinterher solch blöde blechleisten in originaler farbe zu sehen sind.
    zu den reifen, ja die sind richtig rum drauf habe extra auf den richtungpfeil geachtet.

  • nein ist er nicht der pfeil zeigt in fahrtrichtung!
    blech hat auch eine farbe oder ist das blech in deinen augen farblos? ich mag halt diese blechfarbe nicht und das hätte überhaupt nicht zum konzept gepasst.

  • Dann würden die Trittbretter aber auch nicht passen deiner Argumentation nach. Naja ist wohl eher Ansichtssache.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • nein ist er nicht der pfeil zeigt in fahrtrichtung!
    blech hat auch eine farbe oder ist das blech in deinen augen farblos? ich mag halt diese blechfarbe nicht und das hätte überhaupt nicht zum konzept gepasst.



    dann würdest du dir aber das Wasser unter den reifen schaufeln statt es wegdrückt. Kontrolliere das bitte nochmal.

  • ich war gerade draußen also es ist definitv richtig montier der pfeil zeigt in fahrtrichtung. warum das jetzt so ist weis ich nicht aber ich habe mir das damals bei der motange auch so gedacht, doch der pfeil spricht klare worte und so habe ich es dann auch montiert

  • warum muss ich dann jetzt extra ein foto machen? ich weiß doch wohl wie man einen reifen montiert und der ist richtig rum ich war ja nun gerade gucken. der pfeil zeigt in fahrtrichtung!!! es geht ja hier nun auch nicht um den reifen sondern wie ihr meine schwalbe beurteilt.

  • Ich wäre auch für ein Bild! Was hindert dich denn daran?
    Ist doch kein riesen Aufwand. Schliesslich werden hier Sicherheitaspekte beleuchtet. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!