+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Vorstellung meiner neuen Schwalbe, Kolben Problem


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Im Prinzip spricht nichts dagegen sie mal laufen zu lassen. Nur fahren würde ich nicht, der Motor könnte wieder blockieren. Wenn deine Schwalbe seit der Wende wirklich nicht angemeldet war und auch nicht gefahren ist, dann würde ich den Motor regenerieren lassen.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip spricht nichts dagegen sie mal laufen zu lassen. Nur fahren würde ich nicht, der Motor könnte wieder blockieren. Wenn deine Schwalbe seit der Wende wirklich nicht angemeldet war und auch nicht gefahren ist, dann würde ich den Motor regenerieren lassen.
    Ohne in den Zylinder geschaut zu haben, würde ich das nicht tun. Lecker Rostkrümmel in der Kurbelwellenkammer. Dann ist die Kurbelwelle 100% schrott. So lässt sich ggf noch was retten...

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    21

    Standard

    Also Zylinder und Kolben runter?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist wahrscheinlich besser, wie Rossi sagt kann halt Kleinscheiße in der Kurbelkammer rumfliegen. Dann müsstest du die Kurbelkammer peinlichst mit Druckluft reinigen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe
    Von spalte90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:07
  2. Zündungspobleme bei meiner neuen Schwalbe
    Von plenske666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:40
  3. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  4. Restauration meiner neuen Schwalbe
    Von Dole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.