+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vorstellung meiner Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard Vorstellung meiner Schwalbe

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer KR51/2,

    Sie ist Fahrbereit hat aber ein paar kleine mängel.

    Tachowelle muss getauscht werden, Sitzschloss muss getauscht werden und das Bremslich funktioniert nicht. Wobei es nicht an dem Leuchtmittel liegt. Naja mal sehen.

    Sie fährt toll, zumindest was ich nach einer ersten Probefahrt ohne Nummernschild oder so sagen kann.

    Tja heute brauche ich dann mal einen helm, aber was für einen weiß ich noch nicht genau, will ja nicht mit nem high tech helm drauf sitzen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    kannst ja bei Polo mal schauen, habe immer Angebote mit Helme. Reicht für Simi einer für 50euro.

    Zu deinem Bremslichtproblem, das solltest du umgehend beheben.
    Mal den Stecker hinten gehen Masse brücken und schauen ob es da geht, wenn nicht ist es nicht der Bremslichkontakt.

  3. #3

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    ja heute nach der arbeit habe ich etwas zeit da werde ich mir das mal ansehen.

    Aber ich bremse eigentlich eh nie

    nur spass, nee wird umgehend behoben

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Schau mal hier im Forum. Da gibts schon Beiträge zu Helmen. Grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob der Helm schützen soll oder nur stylisch aussehen muss. Das muss Jeder für sich entscheiden. Ich steh ja auf Integralhelme. Fühl ich mich einfach wohler mit.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Du meinst das so wer bremst verliert ne

    Also Bremslicht ist schon wichtig. Wenn sie dich anhalten und das kontrolieren dann zahlst du

    Wenn meine Hinterradbremse nicht gehen würde dann hätte ich ein großes Problem, weil meine Vorderradbremse nur sehr sehr gering bremst

    Grüße Julius

  6. #6

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    ja ich weiß man muss dann sagen das sie vor fahrtbeginn funktioniert hat, hatte mir vor zig jahren mein fahrlehrer gesagt, weil sie nicht das gegenteil beweisen können und ein teil auch bei der fahrt kaputt gehen kann.

    Weil man muss ja vor fahrtbeginn die verkehrsfähigkeit seines gefährts überprüfen und das macht ja schließlich jeder ausführlich.

    Er soll weder Stylisch aussehen noch ein vermögen kosten.

    Ich bin selbst nicht stylisch.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Was hälste denn von dem hier ?

    www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8772_CABERG-285-FREEDOM-05-GR-L---MATT-SCHWARZ--HELM.html

    Der ist vom Prei her finde ich noch okay und schwarz passt zu sogut wie allen anderen Farben und vom Styl her würde er gut zu einer Simson Schwalbe passen

    Grüße Julius

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wer auf Insekten im Gesicht steht

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    da gibts doch so stylische motorradbrillen, hihi...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    sowas?


  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich hab nen Intergralhelm ausen Lidl oder Aldi.
    Schwarz

    hat 40 euro gekostet, passt, wackelt und hat Luft wie man so schön sagt.

    Ich fühl mich mit so nem Halbschalenhelm auch nicht wirklich gut, mag lieber Integral.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Jules822
    weil meine Vorderradbremse nur sehr sehr gering bremst

    Grüße Julius
    Ja dann tu doch was, damit sie besser bremst! Sowas, tssss....

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder einen Anker mitnehmen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Also bei Louis gibts auch immer gute Integralhelme für wenig Geld.

    Und beim Bremslicht würde ich erstmal alle Leitungen durchmessen (sind ja nur 2) geht denn dein Rücklicht?

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwabe92
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau - Fürfeld
    Beiträge
    30

    Standard

    Wenn ihr sagt für 40 - 5߀ dann habe ich mich mit meinen 198€ ein bisschen übernommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.