Vorstellung meiner Sr50

  • Wie findet ihr meine Simson? 0

    1. Gut (0) 0%
    2. Naja (0) 0%
    3. Hässlig (0) 0%

    Hallo,
    wollt meine Sr vorstellen bzw. bewerten lassen.
    Es ist mein Alltagsmop das ich mit 14/15 aufgebaut habe!
    In meinen sehr jungen Jahren xD
    Hab sie damals nur umgebaut, weil der Zustand damals sehr Mies war und ich versuchen wollte das ziemlich Eingerostete Design wieder Modern zu bekommen! Ich besitze aber noch eine Top erhaltene Sr50 mit Original Lack etc... Wer interesse hat, kann auch Bilder davon reinstellen ;)


    Zum Moped:
    Simson Sr50
    Baujahr 1988
    Motor frisch abgedichtet+ neue Simmeringe...
    Nachgerüsteter DZM in MR.Brown Dose :D


    Technische Daten: VAPE, 16N1-11


    Optik: Diverse Polierte Teile,
    2 Aufkleber auf dem Tank--> Automatik, Nein Danke und
    Lieber Rost statt Plastik, Kaltlichtbeleuchtung,
    Heckumbau auf Aprillia SR Rücklichter,
    Verchromtes Ansaugrohr (Selfmade),
    Seitenständer, 5fach verstellbare Dämpfer hinten,
    F1 Spiegel (gefallen mir jetzt nicht mehr so),
    Blinkeroptik geändert und
    diverse Ideen z.B DZM in MR.Brown Kaffee Dose
    oder Racinggitter vorne!


    Geplante Änderungen: evtl. mobile Hifi-Anlage unter Sitzbank,
    TomTom Navigation eingelassen in evtl GFK oder anderen Material
    und MEHR Chrom!


    Nun hier die Bilder!


    http://80.190.202.79/pic/t/the-simsons/100_5761.jpg


    http://80.190.202.79/pic/t/the-simsons/100_5876.jpg


    Werdet Kritik oder Lob los...

  • naja viel sag ich dazu nicht, meine schwalbe ist auch nicht wirklich schön(war ich ja auch noch nicht bei), aber diese rücklichter die gefallen mir schon an den aprillias nicht und dann an einer armen simson *autsch*

  • Mir gefällt er auf jeden mal besser wie die aktuellen Plastikroller.
    Ich würde ihn mir so nicht zulegen, aber technisch und optisch sieht das ding schon ordentlich verarbeitet aus. Stecken garantiert einige Stunden Arbeit drin.



    MfG Matthias

  • Zitat von atomgewicht

    Mir gefällt er auf jeden mal besser wie die aktuellen Plastikroller.
    Ich würde ihn mir so nicht zulegen, aber technisch und optisch sieht das ding schon ordentlich verarbeitet aus. Stecken garantiert einige Stunden Arbeit drin.



    das schon . Simis halten auch mehr aus als Plaste Roller!!!! Also von der Warte aus gesehen ok. Nur ich glaub manche vergessen das hier auf Original gesetzt wird.


    mfg chris

  • Keine Sorge jungs! Ich sag doch das ich das Ding mir mit 14/15 zusammengeschustert habe und darauf bin ich Stolz xD


    Mein Wochenend Moped ist das hier ;)



    http://img519.imageshack.us/my.php?image=1003808up6.jpg


    Komplett Original! Auf den einen Foto hatte ich leider kein Schutzi vorne dran den das ist auch Original! xD


    Hab die Simme oben ja nur so umgebaut weil ich damals auch eher auf Tuning getrimmt war und mir hat der Stil halt gefallen, Geschmackssache


    PS: Alfred ist ja mal einer der ganz coolen wa :D Ich find des Toll immer diese Spizeleien, ich sag nur Coolnessfaktor 5-6




  • So besser atomgewicht??????????


    mfg Chris

  • Zitat von McChris15


    Nur ich glaub manche vergessen das hier auf Original gesetzt wird.


    mfg chris


    So ja nicht ganz richtig... also gegen optisches Tuning (solang im Bereich des legalen) ist hier ja nix gesagt.


    Ich find auf jedenfall, dass alles zumindest gut umgesetzt ist.
    Die Staubabstreifer sollten echt noch dran, sieht so ziemlich nackt aus, irgendwie komisch :D
    Aber eigentlich find ich es teilweise 'nen bisschen schade, dass solche Sachen sofort verdammt werden, da ist z.B. die Vespa-Szene (oft) um einiges toleranter und ähnliche Umbauten hab ich dort auch schon gesehen.


    Aber hat das vordere Schutzblech 'ne andere Farbe oder sieht das wegen dem Licht nur so aus?

  • Ich fands auch bisschen Herb! Manche Reaktionen gingen für mich unter die Gürtellinie aber ich kann mit Kritik gut umgehen!
    An dem oberen Moped ist alles Legal! Rücklichter, Blinker etc. alles E-geprüft und somit Legal im Straßenverkehr zu bewegen! Warum sollten auch Originale Aprillia Rückleuchten nicht erlaubt sein?!


    Zum letzten Kommentar kann ich nur sagen das das zwei verschieden Mopeds sind! Der obere ist mein alltagsmoped und der Originale mein Sonntagsfahrzeug zu dem leider hier niemand Stellung nimmt!!!
    Ich glaube es gibt hier so manch leute die einfach nur, weil ein oder 2 Personen nen schlechteren Komment gemacht haben auch ein schlechten machen müssen um nicht "uncool" zu wirken!


    Schade find ich zudem noch das diese Einstellung hier alles gegen Tuning zu setzen wirklich zu hoch gesetzt wird!
    Klar kann ein Forum sagen wir wollen nichts damit zu tun haben, jedoch wird in diesen Thread bei manchen auch der gute Geschmack verboten!
    Und wer den Thread gelesen hat, der weiß das das ziel war den Roller vom Design her moderner zu gestalten!

  • Ich finde die Rücklichter immer noch gut.
    Da könnts'te noch sowas wie 'ne Abdeckung machen, daß man nicht mehr von hinten in die Sitzbank glotzen kann.


    Einen SR50 fand ich allerdings noch nie gut, will ich auch nicht haben so'n Dingens.

  • Dein Sonntagsmoped ist schon eher mein Stil. Sehr schön und gut erhalten. Nur der Omega-Aufkleber sollte weg... Und ein Rahmen für das Nummernschild sollte auch her!


    Aber dein getunter SR50 ist echt nicht mein Ding. Sieht aber echt gut aus. Der 16N1-11 Vergaser ist allerdings ein Schritt zurück. Ich hätte einen Bing genommen, um den 16N3-2 zu ersetzen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!