Vorstellung + Probleme in unteren Drehzahlbereichen

  • Hallo erstmal,


    ich bin seit Pfingstsonntag stolzer Besitzer einer Kr 51/1 Bj. 1971.


    Sie ist bisher prima ohne jegliche Probleme gelaufen.
    Doch heute auf dem Schulweg ist mir aufgefallen, dass sie in den unteren Drehzahlbereichen keine Leistung bringt.
    Im ersten Gang zieht sie bis ca 15 km/h sehr schlecht, im 2. so bis 30km/h und im dritten kommt sie nicht über 40km/h.
    Desweiteren qualmt sie etwas aus dem Auspuff


    Wenn ich jedoch diese Geschwindigkeiten überschritten habe zieht sie ganz normal.


    Habe sie jetzt erstmal an der Schule stehen gelassen und bin mit dem Bus nach hause gefahren javascript:emoticon(':cry:')
    Crying or Very sad


    Da ich leider kein großes Fachwissen habe und auch noch nicht lange Schwalbe fahre hoffe ich hier auf Antworten und evtl. eine Lösung des Problems.


    Dankeschön schon im Voraus und viele Grüße aus Berlin




    Flo :cry:

  • Ist dein Auspuff noch original? Vielleicht ist dein Auspuff verstopft, so daß die Abgase nicht richtig raus können und sich stauen. Mach doch mal den Auspuff sauber (Ölkohleschicht ausbrennen, auskratzen).

  • ja, nach durchforsten aller möglichen schwalbe seiten, ist mir das mit dem auspuff auch in den sinn gekommen.


    kann ich mit der kiste, so wie sie ist, noch nach Haus fahren? sind ca 5 km mit 80% 30er zonen. will ja nix kaputt machen

  • Wenn was schlimmeres ist, ist sie schon kaputt.
    Fahr sie ruhig nach Hause, wird sie merklich zu warm (wenn der Auspuff dicht wäre) geht sie über lang oder kurz eh schnell aus, wird dann auch nur wiederwillig anspüringen das Biest.
    Oder du drehst einfach mal die Kerze raus und sagst wie diese ausschaut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • jo danke...
    werd jetzt mal zur kiste nach hause fahren und schauen wie die kerze aussieht...
    hoffe echt stark dass es nur der auspuff ist, da größere investitionen meinen finanziellen rahmen sprengen würden

  • So, jetzt steht das Moped wieder bei mir zuhaus ( habs lieber mit dem hänger geholt)
    die variante mit dem auspuff scheidet aus, da ich herausgefunden habe, dass der erst 2 jahre alt ist.
    habe ihn zwar abgebaut aber er ist frei (man kann ohne probleme durchgucken)


    danach habe ich wie empfohlen mal die kerze rausgedreht. diese war verölt...
    liegts an zu ölhaltigem gemisch? ( habe neulich an einer gemischsäule tanken müssen )


    falls es daran liegt, was ist zu tun? einfach ein bisschen sprit reinkippen oder benzin irgendwie ablassen und mit neuem 1:33 befüllen?)



    Fragen über Fragen ....


    danke schonmal Flo

  • naja, ich hab den karren ja noch nicht so lang ... und allein trau ich mich nicht an zündung oder vergaser ran weil ich nicht wirklich ahnung habe und nicht das ganze noch schlimmer machen will

  • iss doch np lieber fragen als was kaputt machen,vieles lässt sich ohne neue teile reppen,weil es einfach nur ne einstellung oder saubermach aktion iss

  • ja das mit dem reinigen und einstellen ist schon klar... würde ja bei problemen auch donnerstags mal zum alex kommen, nur so wie die kiste jetzt läuft geht das nicht....


    ich werd mich mal noch ein wenig im inet schlau machen und wenn ich gar nicht mehr weiterkomme werd ich mich mal melden :wink:


    mfg flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!