+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorstellung und Simsonfreunde in Bochum und Umgebung


  1. #1
    jjk
    jjk ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von jjk
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    19

    Standard Vorstellung und Simsonfreunde in Bochum und Umgebung

    Hallo Leute,

    ich hatte ja schon ein paar Problemchen ins Technik Forum gepostet und vor lauter Motor bastelei total vergessen mich mal vorzustellen.

    Also, ich heisse Jens bin 29 Jahre jung, komme aus Bochum (zugezogen) und habe einen SR50 von '86. Den brachte mein Vater damals '92 aus der ehemaligen DDR mit 650 km aufm Tacho mit. Den Tachostand hab ich seinerzeit verzehnfacht

    Also ich habe hier in Bochum noch gar keine Simson gesehen, nix, und da wollt ich mal fragen ob hier jemand aus Bochum oder Dortmund unterwegs ist. In alten Threads von 2005 waren noch ein paar da ...

    Gruß vom Jens

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Tachkes ! Komme selbst aus Gelsenkirchen, also quasi um die Ecke.... in Bochum gibts bestimmt die ein oder andere Simme soviel Studenten wie es da hat... wenn du mal lustig bist kannste ja mal beim Rhein Ruhr Stammtisch im Forum vorbeischaun da sind Simmenfahrer aus der Region immer gerne gesehen...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lance
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    44

    Standard

    Tach auch!
    Komme aus RE und habe meine Schwalbe erst ein paar Tage...
    Wo findet denn der Stammtisch statt? Vielleicht fahre ich ja mal ganz zufällig da längs
    Gruß
    Lance

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    H allo,

    wir treffen uns regelmäßig, nicht Unweit von Bochum, am Polo im Indupark Dortmund! (Real, Metro, Decathlon, Ikea usw.) Treffen findet immer 1. mittwoch im Monat Statt, bei guten Wetter auch jeden 3. Mittwoch! (also Morgen)

    alles weitere erfährst du

    hier

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ kolbenklopper: indupark ist da direkt um die ecke von der uni! wo trefft ihr euch denn da genau? dann komm ich auch ma vorbei, aber ohne simme, die steht zu hause

    @lance: schau mal in den rhein ruhr stammtisch, da findeste alles über uns. unsere homepage ist www.club-schwalbe.de.vu
    treffen und ausfahrten finden meist spontan statt, feste termine gibts eigentlich nciht. ausnahme sind großereignisse wie der ifa tag in gelsenkirchen, der wird grade großkampfmäßig geplant.
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Also,

    wir treffen uns jeden 1. und bei guten Wetter 3. Mittwoch bei Polo im Indupark ab 19:00, gegenüber von Burgerking, also Morgen auch, Möffi, bring helm mit, dann kann dich viel der,die ein oder andere nach hause bringen!

    Marko
    Markoschaefer@gmx.de

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    helm hab ich auch nicht in dortmund.... aber ich komm ma vorbei!
    ..shift happens

  8. #8

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich komme auch aus Bochum und brauche fachmännische Hilfe von einer Werkstatt. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mit meiner Schwalbe zu Motorüberholung hingeben könnte?
    Grüße

  9. #9
    Avatar von Teddy
    Registriert seit
    07.06.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute, bin aus Bochum-Gerthe mit einer KR 51/2, die ich gerade aufhübsche. Ein zweiter 4-Gangmotor wartet auf seine Regenerierung. Da könnte ich Hilfe, auch gegen einen Obulus, gebrauchen. Eine kleine Werkstatt ist vorhanden, dazu eine Lackierbox und als Sahnehäubchen eine Airbrush mit Kompressor, mit der ich meine Simme aufpäppeln will. Es fehlt noch erheblich an Sachverstand, aber ich arbeite mich gerade ein und suche Gleichgesinnte, mit denen man mal zu Teilemärkten fahren kann und zum Austausch. Whatsapp-Gruppen gibt es in Bochum wohl auch, da wäre ich ebenfalls für Tipps dankbar. LG Ted

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bochum oder Umgebung
    Von Mattus im Forum Simson Freunde
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 10:27
  2. Simsonfreunde aus Herne, Gelsenkirchen, Bochum und Umgebung
    Von Jaegermeister_S51 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.